Toyota Yaris Hybrid Concept
Uhr

Toyota auf dem Genfer Automobilsalon 2011

Pressemappe

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Prius+: Hybridantrieb auch im Segment der siebensitzigen Vans
  • Studie Yaris HSD concept als Ausblick auf Hybridantrieb im Kleinwagensegment
  • iQ EV: Prototyp eines Elektrofahrzeugs auf Basis des Kleinstwagens iQ
  • Premiere des FT-86 II

Impressionen

Auf dem Genfer Automobilsalon werden traditionell die Weichen für das europäische Autojahr gestellt. Unser Auftritt steht dabei im Zeichen von Effizienz und Emotion.

Effizienz deshalb, weil Toyota mit dem Prius+ die Sparsamkeit des Hybridantriebs nun auch in das Segment der siebensitzigen Vans bringt und dabei die Verbräuche aller derzeit auf dem Markt erhältlichen Siebensitzer unterbietet.
Darüber hinaus wird Toyota die Palette seiner Hybridmodelle weiter ausbauen und diese fortschrittliche Technik auch im Kleinwagensegment einführen. Einen Ausblick darauf gibt die Studie Yaris HSD concept. Und drittens stellt Toyota mit dem iQ EV den Prototypen eines Elektrofahrzeugs auf Basis des Kleinstwagens iQ vor, der die Agilität eines kompakten City-Fahrzeugs mit lokaler Emissionsfreiheit kombiniert und schon 2011 im Rahmen eines Leasingprogramms in Europa eingeführt wird.

In ein besonders emotionales Licht wird der Toyota Messeauftritt in Genf durch die Premiere des FT-86 II getaucht. Das Konzept eines dynamischen Sportcoupés präsentiert sich in seriennaher Form und setzt die lange Tradition des Sportwagenbaus aus dem Hause Toyota fort.

Alles Wissenswerte zu den Neuheiten von Toyota auf dem Genfer Automobilsalon entnehmen Sie bitte der beiliegenden Pressemappe. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs