Preisverleihung durch J. D. Power auf der IAA : Firmengründer und Chairman Dave Power mit Toyota Deutschland Präsident Yoichi Tomihara
Uhr

Preisverleihung an Toyota zur höchsten Kundenzufriedenheit

Gesamtsieg und fünf von sieben Klassen gehen an Toyota

Unternehmen
Köln/Frankfurt. Preisverleihung auf dem Toyota-Stand der Internationalen Automobil-Ausstellung: J.D. Power and Associates, renommiertes Marktforschungsinstitut (USA), hat heute Toyota fünf Preise zur höchsten Kundenzufriedenheit überreicht. Toyota ist zum vierten Mal in Folge Gesamtsieger der Verbraucherstudie über die Zufriedenheit der Deutschen mit ihrem Auto. Gleichzeitig führen Toyota-Modelle in diesem Jahr fünf von sieben Fahrzeugkategorien an. Der Avensis ist Gesamtsieger aller in die Bewertung eingeflossenen 119 Modelle von 27 Marken. Unter den Top Drei der sieben Segmente waren insgesamt sieben Toyota-Modelle vertreten.

Die Preisverleihung nahmen der Unternehmensgründer und CEO von J.D. Power and Associates, Dave Power, sowie der Geschäftsführer von J.D. Power in Deutschland, David Lauth vor. Auf Toyota-Seite nahmen die Preise Präsident Yoichi Tomihara, Vize-Präsident Markus Schrick sowie Andreas Stege (Auto Weller, Osnabrück), Vorstandsmitglied des Händlerverbands entgegen.

Markus Schrick nannte die hohe Produktqualität und die absolute Kundenorientierung bei Toyota und der Toyota-Handelsorganisation als die wichtigsten Vorrausetzungen für die immer wieder neu bestätigte hohe Kundenzufriedenheit. Schrick: "Die größte Gefahr besteht darin, selbstzufrieden zu werden. Wir müssen uns die Zufriedenheit unserer Kunden jeden Tag neu verdienen, in dem wir genau hinhören, was die Kunden wollen."

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs