Preisverleihung an Toyota zur höchsten Kundenzufriedenheit
Gesamtsieg und fünf von sieben Klassen gehen an Toyota
Die Preisverleihung nahmen der Unternehmensgründer und CEO von J.D. Power and Associates, Dave Power, sowie der Geschäftsführer von J.D. Power in Deutschland, David Lauth vor. Auf Toyota-Seite nahmen die Preise Präsident Yoichi Tomihara, Vize-Präsident Markus Schrick sowie Andreas Stege (Auto Weller, Osnabrück), Vorstandsmitglied des Händlerverbands entgegen.
Markus Schrick nannte die hohe Produktqualität und die absolute Kundenorientierung bei Toyota und der Toyota-Handelsorganisation als die wichtigsten Vorrausetzungen für die immer wieder neu bestätigte hohe Kundenzufriedenheit. Schrick: "Die größte Gefahr besteht darin, selbstzufrieden zu werden. Wir müssen uns die Zufriedenheit unserer Kunden jeden Tag neu verdienen, in dem wir genau hinhören, was die Kunden wollen."
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs