Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Personalwechsel bei Toyota Deutschland

Neue Zuständigkeiten in den Bereichen Marketing und Planung

Frank Gründler, General Manager  Marketing
  • Frank Gründler übernimmt als General Manager den Bereich Marketing
  • Frank Winter wird General Manager Planning
  • André Schmidt wird neuer Präsident bei Toyota Schweden
Köln. Ab Anfang April wird Frank Gründler neuer Marketing Chef der Toyota Deutschland GmbH (TDG). Der bisherige General Manager André Schmidt wird die Geschäfte bei Toyota in Schweden leiten. Die Aufgaben von Frank Gründler als General Manager Planning übernimmt Frank Winter, bislang General Manager Corporate Special Projects.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre begann Frank Gründler 1989 als Trainee im Marketing seinen beruflichen Weg bei TDG. Nach Stationen als Distriktleiter Vertrieb, Projekt- und Produktmanager sowie Manager in den Bereichen Produktmarketing, Strategie und Planung und Marketing Operations zeichnete Frank Gründler seit 2007 als General Manager Planning verantwortlich für die Bereiche Strategische Planung, Absatz- und Produktionsplanung sowie Logistik und Distribution.

Frank Winter startete seine Karriere bei Toyota Deutschland im Jahr 2000 und war bis 2008 als General Manager verantwortlich für die Führung der Marke Lexus. Daran schloss sich eine 3 1/2jährige Berufung in die Europazentrale nach Brüssel an, wo Frank Winter den Bereich Market Intelligence verantwortete.

André Schmidt kam 2005 zu Toyota, als General Manager Pricing bei Toyota Motor Europe, der Brüsseler Europazentrale. Von September 2008 an war André Schmidt als General Manager Marketing bei Toyota Deutschland tätig.
Download | 4,42 MB