Neues Agenturmodell für Toyota
Saatchi & Saatchi übernimmt Lead ab 1. Januar 2009
Mit der Neustrukturierung findet der Optimierungsprozess für die Toyota-Agenturlandschaft einen guten Abschluss. Der neue Marketing-Chef, André Schmidt: "Das war ein richtiger und wichtiger Schritt, um in Zukunft schnell, effizient und mit hoher Qualität auf schnell wechselnde Markterfordernisse reagieren zu können."
Das neue Büro, das personell noch erweitert wird, soll voll in den europäischen Agenturverbund von Toyota integriert werden, was Abstimmungen und Kommunikationswege deutlich verkürzt. Synergien bieten sich durch die gemeinsame Nutzung von Saatchi-Ressourcen und Know-How auf gesamteuropäischer Ebene. Die deutschen Interessen für das europäische Toyota-Marketing gewinnen durch das neue Saatchi-Büro weiter Gewicht. Schmidt: "Wir erwarten einen starken Einfluss deutscher Kreationen bei der Erstellung europäischer Kampagnen."
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs