Uhr

Neuer Executive Vice President für Toyota Motor Europe

Dr. Takis Athanasopoulos ab Januar 2001 in Brüssel

Unternehmen
Neuer Executive Vice President für Toyota Motor Europe
Neuer Executive Vice President für Toyota Motor Europe
Köln. Der neue Executive Vice President und Chief Operating Officer bei Toyota Motor Europe kennt die Marke bereits aus eigener Erfahrung: Dr. Takis Athanasopoulos gehört zu den Gründern von Toyota Hellas.

Hier war er ab 1986 Mitglied des Vorstands und von 1989 bis 1999 Vorstandsvorsitzender und CEO. Unter seiner Führung wurde Toyota in Griechenland Marktführer nicht nur im Hinblick auf Zulassungen, sondern auch bei der Kundenzufriedenheit.

Dr. Takis Athanasopoulos, der im Fach Wirschaftswissenschaften promoviert hat, arbeitete unter anderem als Dozent an der Loyola Universität in Chicago und der Wright State University in Ohio.

Im Jahre 1981 nahm er den Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften an der Universität von Piräus an, deren Rektor er auch von 1987 bis 1990 war. Dr. Athanasopoulos besitzt umfangreiche Erfahrungen als Unternehmensberater, ist Vorsitzender der griechisch-japanischen Handelskammer und hat zahlreiche wissenschaftliche Artikel und Bücher veröffentlicht.

Dr. Takis Athanasopoulos ist 56 Jahre alt, verheiratet und hat drei Töchter.

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: