Martin Müßener, General Manager Sales TDG
Uhr

Neue Vertriebsspitze bei Toyota Deutschland und Toyota Kreditbank

Bernhard Cziesla und Martin Müßener tauschen ihre Schreibtische

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Personalwechsel zum 1. Juli
  • Qualitätsverbesserung in der Händlerentwicklung
  • Synergieeffekte zwischen Bank und Vertrieb erwartet

Impressionen

Köln. Toyota Deutschland und die Toyota Kreditbank haben eine neue Vertriebsspitze: Die Vertriebsleiter der beiden Organisationen tauschen zum 1. Juli ihre Schreibtische. So übernimmt Bernhard Cziesla die Vertriebsleitung der Toyota Kreditbank und Martin Müßener die von Toyota Deutschland.

Martin Müßener (44) übernahm im Juli 2009 den Vertrieb der Toyota Kreditbank GmbH; seit Januar 2012 fungierte er dort als Direktor Marketing und Vertrieb. Zuvor hatte Müßener nach Abschluss eines Studiums der Betriebswirtschaftslehre leitende Funktionen im Finanzwesen, Vertrieb und Marketing anderer Automobilhersteller inne. Mit Blick auf seine neue Position bei der Toyota Deutschland GmbH sagt Martin Müßener: „Es ist in diesen Zeiten eine Herausforderung, den Vertrieb eines Importeurs zu übernehmen. Aber wir haben ein attraktives Produktportfolio; insbesondere unsere Hybridflotte ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Und durch die Eingliederung der Händlerentwicklung in den Bereich Vertrieb, werden wir noch nicht genutzte Potenziale erschließen.“

Bernhard Cziesla (48) leitete seit September 2009 den Vertrieb der Toyota Deutschland GmbH. Der studierte Betriebswirt trat 1998 in das Unternehmen ein, wo er zunächst als Business Consultant tätig war. Später verantwortete er die Vertriebssteuerung und war als Regionalmanager in München und Berlin im Einsatz. „Die Toyota Kreditbank hat sich in den 25 Jahren ihres Bestehens zu einer der erfolgreichsten Autobanken in Deutschland entwickelt. Es ist mein Ziel, in enger Zusammenarbeit mit Toyota Deutschland und dem Handel, unseren Kunden ein attraktives Leistungspaket aus flexiblen Finanzierungs- und Leasingprodukten, integrierten Mobilitätspaketen und angepassten Finanzdienstleistungen anzubieten und damit einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Organisation zu leisten", erklärt Bernhard Cziesla.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs