Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Neue Vertriebsspitze bei Toyota Deutschland und Toyota Kreditbank

Bernhard Cziesla und Martin Müßener tauschen ihre Schreibtische

Martin Müßener, General Manager Sales TDG
  • Personalwechsel zum 1. Juli
  • Qualitätsverbesserung in der Händlerentwicklung
  • Synergieeffekte zwischen Bank und Vertrieb erwartet
Köln. Toyota Deutschland und die Toyota Kreditbank haben eine neue Vertriebsspitze: Die Vertriebsleiter der beiden Organisationen tauschen zum 1. Juli ihre Schreibtische. So übernimmt Bernhard Cziesla die Vertriebsleitung der Toyota Kreditbank und Martin Müßener die von Toyota Deutschland.

Martin Müßener (44) übernahm im Juli 2009 den Vertrieb der Toyota Kreditbank GmbH; seit Januar 2012 fungierte er dort als Direktor Marketing und Vertrieb. Zuvor hatte Müßener nach Abschluss eines Studiums der Betriebswirtschaftslehre leitende Funktionen im Finanzwesen, Vertrieb und Marketing anderer Automobilhersteller inne. Mit Blick auf seine neue Position bei der Toyota Deutschland GmbH sagt Martin Müßener: „Es ist in diesen Zeiten eine Herausforderung, den Vertrieb eines Importeurs zu übernehmen. Aber wir haben ein attraktives Produktportfolio; insbesondere unsere Hybridflotte ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Und durch die Eingliederung der Händlerentwicklung in den Bereich Vertrieb, werden wir noch nicht genutzte Potenziale erschließen.“

Bernhard Cziesla (48) leitete seit September 2009 den Vertrieb der Toyota Deutschland GmbH. Der studierte Betriebswirt trat 1998 in das Unternehmen ein, wo er zunächst als Business Consultant tätig war. Später verantwortete er die Vertriebssteuerung und war als Regionalmanager in München und Berlin im Einsatz. „Die Toyota Kreditbank hat sich in den 25 Jahren ihres Bestehens zu einer der erfolgreichsten Autobanken in Deutschland entwickelt. Es ist mein Ziel, in enger Zusammenarbeit mit Toyota Deutschland und dem Handel, unseren Kunden ein attraktives Leistungspaket aus flexiblen Finanzierungs- und Leasingprodukten, integrierten Mobilitätspaketen und angepassten Finanzdienstleistungen anzubieten und damit einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Organisation zu leisten", erklärt Bernhard Cziesla.
Download | 5,54 MB