J.D. Power Preisübergabe bei Toyota Deutschland
In sieben Klassen sechs mal erster und Sieger in der Markenwertung
Toyota Deutschland Präsident Mitsuo Tanaka, der gemeinsam mit Geschäftsführer Lothar Feuser die Preise entgegennahm, dankte vor allem den deutschen Toyota-Fahrern für die klare Bekundung ihrer Zufriedenheit. Der Präsident bedauerte, dass Toyota in Deutschland nach wie vor von vielen wie eine Insider-Marke behandelt werde. „Nur wer sie selbst er-fahren hat, erkennt und schätzt ihre wahren Stärken“. Er sehe es deshalb als die Aufgabe von Toyota in Deutschland an, die öffentliche Wahrnehmung der Marke zu ändern und das Image weiter auszubauen.
An der Kundenbefragung von J.D. Power and Associates hatten mehr als 15.000 Autofahrer in Deutschland teilgenommen, deren Fahrzeuge im Durchschnitt zweieinhalb Jahre alt waren. Gefragt wurde nach der Produktqualität, der Fahrzeuganmutung, dem Händlerservice, den Unterhaltskosten und der Markenloyalität bzw. der Weiterempfehlung.
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs