Uhr

Iso 14001-Zertifizierung für Toyota Motor Europe

Prozesse nach Umwelt-Gesichtspunkten standardisiert

Unternehmen
Iso 14001-Zertifizierung für Toyota Motor Europe
Iso 14001-Zertifizierung für Toyota Motor Europe
Toyota Motor Europe Marketing & Engineering (TMME) wurde jetzt nach der internationalen Umweltnorm ISO 14001 zertifiziert. Ihr kommt eine besondere Bedeutung zu, da sie gleichermaßen für unterschiedliche Prozesse und verschiedene TMME-Einrichtungen gilt.

"Die Anstrengungen, die TMME unternommen hat, um das ISO 14001 Zertifikat zu erlangen, waren erst der Anfang", so Akira Imai, CEO und Präsident von TMME. "Wir wollen ein Motor sein, der eine Umwelt bewusstere Gesellschaft unterstützt. Wir werden die ISO 14001 Zertifizierung nutzen, um mit gutem Beispiel voranzugehen und das Umweltbewusstsein aller Toyota-Mitarbeiter in Europa zu stärken."

Das ISO 14001 Zertifikat für TMME wurde für folgende Einrichtungen und Prozesse erteilt:

-TMME Hauptverwaltung und Toyota Accessory and Service Center (TASC) in Brüssel: Toyota und Lexus Marketing, Vertrieb, Unternehmenskommunikation, Produkt- und Strategieplanung, Logistik, After Sales, Kundenservice, Teile & Zubehör & Umbauten, Personalverwaltung, Informationssysteme, allgemeine Verwaltung

-Toyota Technical Center und Training Center in Zaventem: Forschung und Entwicklung (Fahrzeug-, Material- und Antriebsstrangentwicklung), Homologation, technisches und nicht-technisches Service-Training