Uhr

Europäischer Umwelt- und Sozialbericht 2005

Auf dem Weg zur Nachhaltigkeit

Unternehmen
Europäischer Umwelt- und Sozialbericht 2005
Europäischer Umwelt- und Sozialbericht 2005
"Auf dem Weg zur Nachhaltigkeit", so der Untertitel des Europäischen Umwelt- und Sozialberichtes 2005 von Toyota, der Ihnen heute in seiner deutschen Übersetzung vorliegt.
Er ergänzt den gleichnamigen Bericht der Toyota Motor Corporation und stellt Toyotas Engagement, Leitlinien und Leistungsfähigkeit in punkto Umweltschutz sowie auf sozialem Gebiet transparent dar und greift die Initiativen und Aktivitäten der europäischen TMC-Tochtergesellschaften auf.

Toyota verfolgt ein langfristiges und ganzheitliches Umweltkonzept in Bezug auf den Lebenszyklus seiner Automobile. Alle Faktoren vom Entwurf über die Materialverwendung bis hin zum Recycling des Altfahrzeugs kommen im Hinblick auf seine Umweltverträglichkeit auf den Prüfstand. Daneben nimmt Toyota seine Verantwortung gegenüber allen dem Unternehmen verbunden Interessensgruppen wahr, was sich in einem vielfältigen und langfristigen Engagement auf den verschiedensten gesellschaftlichen Feldern widerspiegelt.