Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Erfolgreicher Abschluss des Toyota Hybrid Sommer

60.000 Menschen erleben Hybrid hautnah

121016_Visual_Finale PI
  • Roadshow zur Markteinführung von Yaris Hybrid, Prius Plug-in Hybrid und Prius+
  • Umweltverträgliche Technologie trifft auf große Resonanz
  • Hybridfahrzeuge stehen bei den Toyota Händlern zur Probefahrt bereit
Köln. Fünfzehn Wochen lang tourte der Toyota Hybrid Sommer durch 20 deutsche Städte und flankierte die Markteinführung der neuen Modelle Yaris Hybrid, Prius Plug-in Hybrid und Prius+. Auf bis zu 400 Quadratmeter großen Aktionsflächen wurde eine interaktive "Toyota Hybrid Sommer"-Welt aufgebaut, die mit ihren vier Meter hohen HYBRID-Buchstaben weithin sichtbar war und mit spielerischem Infotainment, entspannenden Wohlfühl-Lounges, einer Foto- und einer Malstation für die Kids wie auch mit einer Hybridflotte von 25 Fahrzeugen die Besucher anlockte. Rund 60.000 Besucher informierten sich im Laufe der Roadshow über die umweltschonende und energiesparende Antriebstechnik von Toyota. Über 5.000 Probefahrten wurden absolviert. Auch der Hybridanteil der verkauften Toyota Fahrzeuge stieg seit Juni von 11 auf rund 17 Prozent an - ein Erfolg auf ganzer Linie.

Besonders begehrt waren die Promi-Taxifahrten, die parallel zur Roadshow bei ausgewählten Händlern verlost wurden. Die glücklichen Gewinner konnten sich von Prominenten chauffieren lassen, die gleichzeitig auch als Markenbotschafter auftraten. Über die eigens angelegte Hybrid Sommer Webseite (www.hybrid-sommer.de) konnte man die Fahrten verfolgen und an Gewinnspielen teilnehmen. Mit dabei: Die Schauspieler Axel Prahl und Jan Josef Liefers, Thomas D von den Fantastischen Vier, die Sängerin Stefanie Heinzmann und der ehemalige Handball-Bundestrainer Heiner Brand.

Thomas D zieht ein positives Fazit: "Die Aktion der Mitfahrten in den Promi-Taxis hat mir einfach viel Spaß gemacht. Hautnah an den Fans dran zu sein, mit ihnen direkt zu sprechen, ist schon alleine ein Erfolg. Und zu hören, wie sehr sich jeder mit dem Thema aktiver Umweltschutz beschäftigt, zeigt mir, dass Hybrid das Zukunftsthema ist. Deshalb haben ja auch so viele bei der Aktion der Promi-Taxis mitgemacht."

Weitere Informationen wie auch Impressionen von den einzelnen Stationen gibt es auf www.hybrid-sommer.de. Für alle, die die Roadshow verpasst haben, stehen die aktuellen Hybridmodelle natürlich bei den rund 570 Toyota Händlern in Deutschland zur Probefahrt bereit.

Weitere Informationen zum Toyota Hybrid Sommer 2012 finden Sie in folgender Pressemappe: Toyota Hybrid Sommer 2012.
Download | 19,36 MB