Uhr

Die Luxus-Marke Lexus in Deutschland

Bestes erstes Halbjahr seit Marktpräsenz

Unternehmen
Die Luxus-Marke Lexus in Deutschland
Die Luxus-Marke Lexus in Deutschland
Mit 1.489 neu zugelassenen Lexus-Automobilen verzeichnete der Anbieter japanischer Edelkarossen das beste erste Halbjahr seit Einführung der Marke in Deutschland im Jahr 1990.

Gegen den Markttrend legte Lexus gegenüber dem Vorjahr um 13 Prozent zu. Gefördert wurde dieser Erfolg durch die starke Nachfrage nach dem Cabrio SC430, das im vergangenen Herbst eingeführt worden ist und auf das seine Liebhaber derzeit etwa sechs Monate warten müssen.

Weitere Marktchancen eröffnen sich durch die Einführung des IS200 SportCross im Herbst diesen Jahres. Die eigenwillige Mischung aus Sportwagen und Kombi bietet zu einem Einstiegspreis von 28.100 Euro einen Reihensechszylinder-Motor und die von Lexus gewohnte niveauvolle Komplettausstattung.