Uhr

„Deutschland testet Hybrid“: Probefahrten bei den Toyota Händlern

Große Testaktion am 14. September 2019

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Effizient und uneingeschränkt alltagstauglich
  • Neuer Corolla Touring Sports mit zwei Hybridantrieben 
  • Per Mausklick zum Wunschtermin

Köln. Immer mehr Toyota Kunden fahren Hybrid – schon heute entscheidet sich jeder zweite Käufer in Deutschland für ein Modell mit Elektrounterstützung. Und in Zukunft dürften es noch mehr werden: Denn im September ist es besonders leicht, sich von den Vorzügen der Antriebstechnik zu überzeugen. Unter dem Motto „Deutschland testet Hybrid“ laden die deutschen Toyota Händler am 14. September zur großen Probefahrt-Aktion mit den Hybridmodellen ein.

Vom Kleinwagen Yaris bis zum SUV-Bestseller RAV4: Das Zusammenspiel aus Benzin- und Elektromotor überzeugt über das gesamte Toyota Modellprogramm hinweg mit Effizienz, Wirtschaftlichkeit, Fahrspaß und niedrigen CO2-Emissionen. Die millionenfach bewährten Hybridfahrzeuge – weltweit hat Toyota bis heute bereits mehr als 13 Millionen Einheiten verkauft – verbinden hohe elektrische Fahranteile von häufig über 50 Prozent mit uneingeschränkter Alltags- und Langstreckentauglichkeit.

Für die Hybrid-Testfahrt sind die Fahrzeuge mit einem Gerät ausgerüstet, mit dem die wichtigsten Daten der Probefahrt aufgezeichnet werden. So lässt sich später nachvollziehen wann, wie schnell – und natürlich wie lang man rein elektrisch unterwegs war. Auf Wunsch gibt es eine persönliche Urkunde.

Eine Mischung, die beispielsweise den neuen Toyota Corolla Touring Sports zum idealen Familien-Hybrid macht – mit großzügigem Platzangebot, vielseitig nutzbarem Gepäckabteil, sportlichem Design und der Wahl zwischen zwei Hybridantrieben. Wie das fünftürige Corolla Schrägheckmodell ist die Kombivariante mit einem besonders effizienten 1,8-Liter-Hybridystem mit 90 kW/122 PS (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,3 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 76 g/km) und einem sportlichen 2,0-Liter-Hybrid mit 132 kW/180 PS (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 84 g/km) verfügbar.  

Die Hybridmodelle der neuen Corolla Baureihe stehen ebenso für Testfahrten bei den teilnehmenden Toyota Händlern bereit wie der RAV4 Hybrid, dessen kraftvolles 2,5 Liter-System bis zu 163 kW/222 PS leistet und die Qualitäten der Hybridtechnik im SUV-Segment unter Beweis stellt (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,6-4,4l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 105-100 g/km). Insgesamt bietet Toyota die zukunftsweisende Antriebstechnik aktuell in acht Modellen vom Kleinwagen bis zur Mittelklasse-Limousine an.

Wer die Toyota Hybridmodelle kennenlernen und testen möchte, besucht am 14. September den örtlichen Toyota Händler. Aber auch an anderen Tagen lassen sich Termine für Probefahrten ganz einfach vereinbaren. Auf den Webseiten www.toyota.de/hybridtest oder www.etermin.net/toyota mit ein paar Klicks Wunschmodell, Händler, Tag und Uhrzeit auswählen – fertig!

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs