Caspar Winkelmann
Uhr

Caspar Winkelmann verstärkt Toyota Presseteam

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Langjährige Erfahrung im Automobilbereich
  • Start am 1. Juli 2022
  • Folgt auf Thomas Heidbrink

Köln. Caspar Winkelmann verstärkt zum 1. Juli das Presseteam von Toyota Deutschland als neuer Pressesprecher Produkt für die Marke Toyota. Der 29-jährige wird Nachfolger von Thomas Heidbrink, der seit Mai dieses Jahres für die Presseaktivitäten von Toyota Gazoo Racing Europe in Köln verantwortlich ist.

Caspar Winkelmann verfügt über langjährige Erfahrung im Automobilbereich. Nach seinem Studium der Medien- und Kulturwissenschaften konnte er zuletzt als Chefreporter einer renommierten Automobilzeitschrift seine umfangreichen Produktkenntnisse nutzen. Zuvor war er Redakteur Test & Technik und im Anschluss leitender Redakteur für Sonderaufgaben. Bereits seit Kindesbeinen ist er automobilbegeistert, sein besonderes Interesse gilt den nachhaltigen Mobilitätslösungen.

"Wir freuen uns, dass wir mit Caspar Winkelmann einen kompetenten Nachfolger für Thomas Heidbrink gefunden haben. Er bringt Erfahrungen aus den Bereichen Automotive, nachhaltige Mobilität sowie automobilen Enthusiasmus mit - für Toyota eine ideale Kombination", so Thomas Schalberger, General Manager Presse und Öffentlichkeitsarbeit, zu dem Wechsel.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs