Ausgezeichneter Kundenservice
Die besten Autohändler Deutschlands arbeiten bei Toyota
Der unter dem Namen „Triple-A“ bekannte Award resultiert aus einer seit 2006 jährlich durchgeführten Mystery-Shopping-Tour. Mitarbeiter des beauftragten Transfer-Instituts für Marktforschung und Mystery Shopping führten bundesweit verdeckte Testkäufe in jeweils 50 Autohäusern der 16 getesteten Automarken durch. Bewertet wurde der Kundenservice während des gesamten Beratungs- und Verkaufsprozesses.
In diesem Jahr lag der Schwerpunkt der Shopping-Tour auf dem Kleinwagen- und Kompakt-Segment. Der potenzielle Kunde hatte zudem Interesse an einem Elektro- und Hybridfahrzeug gezeigt. Ausgezeichnet wurden schließlich die beste Volumen-Marke und die beste Premium-Marke.
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs