Hybrid: 1,8-l-VVT-i, Benzinmotor 72 kW (98 PS), und Elektromotor, 53 kW (72 PS), Systemleistung 90 kW (122 PS) | |
Verbrauchs-, Abgas- & Füllmengen | |
---|---|
CO2-Effizienzklasse* | A+++ |
A+++ | |
10.0 kWh/100km | |
Kraftstoffart | Benzin Hybrid |
1.3 l/100 km | |
Abgasnorm* | EURO 6 AP |
29 g/km | |
Tankinhalt | 43.0 l |
29 g/km | |
1.3 l/100 km | |
45 km | |
59 km | |
Fahrgeräusch (dB(A)) | 67.0 dB(A) |
Standgeräusch (dB(A)) | 68.0 dB(A) |
Motordrehzahl (für Standgeräusch) (1/min) | 2500 1/min (0) |
Motorentechnologie | |
Anzahl Zylinder | 4 Zylinder |
Ventiltrieb | 16 Ventile DOHC |
Hubraum in ccm | 1798 ccm |
Maximales Drehmoment | 142/-3600 Nm@UpM |
Konventionelle Motorleistung (DIN hp) | 98 PS |
72/5200 kW@UpM | |
Verdichtungsverhältnis | 13.0:1 |
Elektromotor: Motorleistung in kW | 53 kw |
Elektromotor: Motorleistung in PS | 72 |
Elektromotor: Maximales Drehmoment | 163 Nm |
Gesamtleistung des Hybridsystems (kW) | 90 kw |
122 PS | |
Kraftübertragung | |
Getriebeart | stufenloses Automatikgetriebe |
Performance | |
Höchstgeschwindigkeit | 162 km/h |
Beschleunigung von 0 - 100 km/h | 11.1 Sek |
Achsübersetzung | 0.25 |
Gewichte & Anhängelasten | |
Leergewicht | 1605-1625 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht Vorderachse | 1060 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1930 kg |
Kerb weight min (kg) | 1530 kg |
Beladung | |
Kofferraumvolumen minimal (VDA) | 354 Liter |
Gepäckkapazität (bis zur Tonneau-Abdeckung) l | 191 Liter |
Fahrwerk | |
Art der Vorderachse | McPherson-Vorderradaufhängung |
Art der Hinterachse | Torsionslenker-Hinterachse |
Bremsen | |
Art der Bremsen vorne | Scheibenbremsen, innenbelüftet |
Art der Bremsen hinten | Scheibenbremsen |
Außenmaße | |
Anzahl Türen inkl. Heckklappe | 5 |
Länge der Karosserie | 4645 mm |
Breite der Karosserie | 1760 mm |
Höhe der Karosserie | 1470 mm |
Radstand | 2700 mm |
Spurbreite vorne | 1530 mm |
Spurbreite hinten | 1545 mm |
Innenmaße & Sitzplätze | |
Anzahl Sitzplätze | 5 Sitze |
Anzahl Sitzplätze (vorne) | 2 |
Anzahl Sitzplätze (hinten) | 3 |
Räder/Bereifung | |
B | |
68 | |
C | |
Wendekreis | |
Wendekreis | 10.2 m |
Offroad Eigenschaften | |
Bodenfreiheit (mm) | 122 mm |
* Seit dem 1. September 2018 ersetzt das neue weltweit harmonisierte Prüfverfahren WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das davor gültige NEFZ-Prüfverfahren. Wegen realistischeren Prüfbedingungen liegen die Messwerte nach WLTP über denen des NEFZ-Verfahrens. Die angegebenen Messwerte wurden anhand des neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken auf NEFZ-Bedingungen zurückgerechnet. Ab dem 1. September 2018 werden zur Kalkulation von CO2-Ausstoß-basierten Steuern und Abgaben die reinen WLTP-Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
Fahrzeuge werden anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts in Effizienzklassen eingeteilt. Die CO2-Effizienzklasse D entspricht dem Durchschnitt. Mit A+, A, B oder C werden Fahrzeuge bewertet, die über dem Durchschnitt liegen. Die Einstufungen E, F oder G liegen unter dem Durchschnitt.