2,5-l-VVT-i, Benzinmotor 131 kW (178 PS) und Elektromotor 88 kW (120 PS), Systemleistung 160 kW (218 PS) | |
Verbrauchs-, Abgas- & Füllmengen | |
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CO2-Effizienzklasse* | Die zur Ermittlung der CO2-Effizienzklasse erforderlichen Daten sind nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet derzeit an einer Novellierung der gesetzlichen Vorschriften. |
Kraftstoffart | Hybrid Benzin |
Abgasnorm* | EURO 6 AP |
Tankinhalt | 50 l |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) (l/100km) | 5.5 - 5.3 l/100 km |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) - Max (l/100km) | 5.6 l/100 km |
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) (g/km) | 126 - 120 g/km |
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) - Max (g/km) | 127 g/km |
Fahrgeräusch (dB(A)) | 67.0 dB(A) |
Standgeräusch (dB(A)) | 76.3 dB(A) |
Motordrehzahl (für Standgeräusch) (1/min) | 2500 1/min (0) |
Motorentechnologie | |
Anzahl Zylinder | 4 CYLINDER, IN LINE |
Motorbauart | D-4S |
Ventiltrieb | VVT-i |
Hubraum in ccm | 2487 ccm |
Maximales Drehmoment | 221/3600-5200 Nm@UpM |
Konventionelle Motorleistung (DIN hp) | 178 PS |
131/5700 kW@UpM | |
Elektromotor: Motorleistung in kW | 88 kw |
Elektromotor: Motorleistung in PS | 120 |
Elektromotor: Maximales Drehmoment | 202 Nm |
Batterie | Nickel-metal hydride |
Gesamtleistung des Hybridsystems (kW) | 160 kw |
218 PS | |
Kraftübertragung | |
Getriebeart | CVT |
Performance | |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Beschleunigung von 0 - 100 km/h | 8.3 Sek |
Gewichte & Anhängelasten | |
Leergewicht | 1595-1665 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht Vorderachse | 1190 kg |
Gross Vehicle Weight 2010 (kg) | 2100 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2100 kg |
Kerb weight min (kg) | 1595 kg |
Anhängelast gebremst bis 12 % Steigung | 0 kg |
Anhängelast ungebremst | 0 kg |
Minimum mass in running order | 1670 kg |
Gesamtbruttomasse des Fahrzeugs (kg) | 2100 kg |
Beladung | |
Gepäckkapazität (bis zur Tonneau-Abdeckung) l | 500 Liter |
Ladevolumen | 0.524 - 0.5 m³ |
Kofferraumvolumen minimal (fensterhoch) in l (VDA-Methode) | 524 - 500 Liter |
Fahrwerk | |
Art der Vorderachse | MacPherson Strut |
Art der Hinterachse | Double Whisbone |
Bremsen | |
Art der Bremsen vorne | VENTILATED DISC 2-CYLINDER |
Art der Bremsen hinten | Solid disc 1-cylinder |
Außenmaße | |
Länge der Karosserie | 4885 mm |
Breite der Karosserie | 1840 mm |
Höhe der Karosserie | 1445 mm |
Radstand | 2825 mm |
Spurbreite vorne | 1590 - 1580 mm |
Spurbreite hinten | 1615 - 1605 mm |
Innenmaße & Sitzplätze | |
Anzahl Sitzplätze | 5 Sitze |
Wendekreis | |
Wendekreis | 11.6 - 11.4 m |
Minimaler Wendekreis | 5.8 - 5.7 m |
Turning radius body (m) | 6.2 m |
Offroad Eigenschaften | |
Bodenfreiheit (mm) | 145 mm |
* Seit dem 1. September 2018 ersetzt das neue weltweit harmonisierte Prüfverfahren WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das davor gültige NEFZ-Prüfverfahren. Wegen realistischeren Prüfbedingungen liegen die Messwerte nach WLTP über denen des NEFZ-Verfahrens. Die angegebenen Messwerte wurden anhand des neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken auf NEFZ-Bedingungen zurückgerechnet. Ab dem 1. September 2018 werden zur Kalkulation von CO2-Ausstoß-basierten Steuern und Abgaben die reinen WLTP-Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
Fahrzeuge werden anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts in Effizienzklassen eingeteilt. Die CO2-Effizienzklasse D entspricht dem Durchschnitt. Mit A+, A, B oder C werden Fahrzeuge bewertet, die über dem Durchschnitt liegen. Die Einstufungen E, F oder G liegen unter dem Durchschnitt.