2,5-l-VVT-i, Benzinmotor 131 kW (178 PS) und Elektromotor 88 kW (120 PS), Systemleistung 160 kW (218 PS) | |
Verbrauchs-, Abgas- & Füllmengen | |
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CO2-Effizienzklasse* | A+ |
Kraftstoffart | Hybrid Benzin |
Tankinhalt | 50 l |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) (l/100km) | 5.5 - 5.3 l/100 km |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) - Max (l/100km) | 5.6 l/100 km |
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) (g/km) | 126 - 120 g/km |
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) - Max (g/km) | 127 g/km |
Motorentechnologie | |
Anzahl Zylinder | 4 CYLINDER, IN LINE |
Motorbauart | D-4S |
Ventiltrieb | VVT-i |
Hubraum in ccm | 2487 ccm |
Motorleistung in kW | 160 kW@UpM |
Maximales Drehmoment | 221/3600-5200 Nm@UpM |
Motorleistung in PS | 218 PS |
Verdichtungsverhältnis | 14.0:1 |
Elektromotor: Motorleistung in kW | 88 kw |
Elektromotor: Motorleistung in PS | 120 |
Elektromotor: Maximales Drehmoment | 202 Nm |
Batterie | Nickel-metal hydride |
Hybrid Synergy Drive System: Motorleistung in kW | 166 |
Hybrid Synergy Drive System: Motorleistung in PS | 218 |
Kraftübertragung | |
Getriebeart | CVT |
Performance | |
Beschleunigung von 0 - 100 km/h | 8.3 Sek |
Gewichte & Anhängelasten | |
Leergewicht | - kg |
Fahrwerk | |
Art der Vorderachse | MacPherson Strut |
Art der Hinterachse | Double Whisbone |
Bremsen | |
Art der Bremsen vorne | VENTILATED DISC 2-CYLINDER |
Art der Bremsen hinten | Solid disc 1-cylinder |
Außenmaße | |
Radstand | 2825 mm |
Innenmaße & Sitzplätze | |
Anzahl Sitzplätze | 5 Sitze |
Wendekreis | |
Wendekreis | 11.6 - 11.4 m |
Minimaler Wendekreis | 5.8 - 5.7 m |
Turning radius body (m) | 6.2 m |
* Seit dem 1. September 2018 ersetzt das neue weltweit harmonisierte Prüfverfahren WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das davor gültige NEFZ-Prüfverfahren. Wegen realistischeren Prüfbedingungen liegen die Messwerte nach WLTP über denen des NEFZ-Verfahrens. Die angegebenen Messwerte wurden anhand des neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken auf NEFZ-Bedingungen zurückgerechnet. Ab dem 1. September 2018 werden zur Kalkulation von CO2-Ausstoß-basierten Steuern und Abgaben die reinen WLTP-Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
Fahrzeuge werden anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts in Effizienzklassen eingeteilt. Die CO2-Effizienzklasse D entspricht dem Durchschnitt. Mit A+, A, B oder C werden Fahrzeuge bewertet, die über dem Durchschnitt liegen. Die Einstufungen E, F oder G liegen unter dem Durchschnitt.