Uhr

Wochenzeitungsleser wählen Unser Auto

Toyota Avensis beliebtester Importwagen in neuen Bundesländern

Toyota
Wochenzeitungsleser wählen Unser Auto
Wochenzeitungsleser wählen Unser Auto
Köln. Zum fünften Mal in der Geschichte der Neuen Bundesländer forderten über 100 regionale Wochenzeitungen in Brandenburg, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Sachsen und Sachsen-Anhalt ihre Leser im Februar und März 2004 zur Wahl "Unser Auto" auf. Gefragt war wieder der ganz persönliche Favorit, egal ob als Traumwagen, für die Familie, aus ökologischer, ökonomischer oder sonstiger Sicht. Zur Auswahl standen auch diesmal die Neuerscheinungen des vergangenen Jahres sowie die Zulassungs-Bestseller – insgesamt 70 Fahrzeuge.

In der Disziplin "beliebtestes Importauto" wurde der Toyota Avensis unangefochten auf den ersten Platz gewählt. In der Gesamtwertung aller 70 teilnehmenden Fahrzeuge belegt er den zweiten Rang. Mit insgesamt 6.400 der 133.308 Leserstimmen führt der Avensis bei "Unser Auto" souverän das Feld aller 46 teilnehmenden Import-Fahrzeuge an.

Erfolgreich zeigten sich auch der Hybrid getriebene Toyota Prius und der Offroader Toyota Landcruiser, die in der jeweiligen Kategorie ausgezeichnete Plätze einnehmen. Mit dem diesjährigen Resultat rückt Toyota zum ersten Mal in den Neuen Bundesländern ganz an die Spitze der Wahl von "Unser Auto" vor.