Uhr

"Vordenken - Vorfahren"

Neue Website für Toyota Prius

Toyota
"Vordenken - Vorfahren"
"Vordenken - Vorfahren"
Köln. Mit einem außergewöhnlichen Internet-Auftritt präsentiert Toyota Deutschland das erste serienmäßige Hybrid-Fahrzeug der Welt, den neuen Toyota Prius. Unter www.toyota-prius.de können Internet-User ab sofort alle Innovationen rund um das umweltschonende und energiesparende Toyota-Modell abrufen. Über animierte Microsites stehen ausführliche Informationen über die neue Hybrid-Technologie und das gesamte Innenleben des neuen Prius im Detail zur Verfügung. Konzeption, Design und Programmierung der kreativen Microsite wurden von more interactive in Düsseldorf realisiert.

Begleitend zum Prius-Internetauftritt wurde eine Bannerkampagne u. a. aud den Internet-Seiten von Autouniversum, ADAC, TV Spielfilm (Rubrik Auto), Autobild, MensHealth, PM und VDI Nachrichten geschaltet, die die neue Prius-Site zusätzlich bewirbt. Sie verwendet das Kampagnen-Motiv "Vordenken - Vorfahren" und unterstreicht damit den ökologischen Aspekt der neuen Hybrid-Technik. Die Mediaplanung der Bannerkampagne wurde von more media realisiert.

Schon beim Start der Prius-Microsite im Internet hebt eine unterhaltsame Animation das neue Toyota-Modell richtungsweisend aus der "grauen Masse" hervor. Die Darstellung des neuen Prius, als grünes Blatt zwischen grauen Fahrzeugen, weist auf die innovative und umweltbewusste Hybrid-Technologie des neuen Toyota hin.

Durch die intelligente Kombination von Verbrennungs- und Elektromotor wird die Hybrid-Limousine von Toyota zu einem Vorreiter für umweltbewußte Antriebe. Dementsprechend wurde von more interactive ein Internet-Special entwickelt, das sowohl diese technische Innovation veranschaulicht als auch die damit einhergehenden Besonderheiten schnell, interaktiv und spannend erklärt.

Über ein Content-Menü erschließt sich dem Besucher der Weg von der Idee eines umweltschonenden Automobils bis hin zur vollwertigen Limoesine. Alle Informationen werden durch textbegleitende Animationen und Bilder detailliert aufgezeigt und erklärt. Technischen Daten sowie Details können individuell abgerufen werden, den Navigationspfad definiert der Anwender selbst durch Anklicken der entsprechenden Symbole in der Prius-Microsite.

Verkaufsstart für den Toyota Prius ist in Deutschland am 10. Februar 2001.