Uhr

TÜV Auto Report 2001

Mängelzwerge von Toyota 15 Spitzenpositionen in allen Altersklassen

Toyota
TÜV Auto Report 2001
TÜV Auto Report 2001
Köln. Wie schon in den Jahren zuvor beweisen Toyota-Fahrzeuge eindrucksvoll ihre aussergewöhnliche Qualität und Zuverlässigkeit: Die Statistik des in Essen herausgebenen TÜV-Auto-Reports 2001 weist Toyota-Modellen Spitzenplätze unter den ersten zehn der fünf Alterklassen zu. Die ausgewerteten Protokolle der letztjährigen Hauptuntersuchungen zeigen objektiv Stärken und Schwächen der häufigsten Auto-Typen auf deutschen Strassen. Mit dem Ergebnis, dass die Toyota-Modelle Carina, Corolla und Starlet niedrige bis sehr niedrige Mängelquoten aufweisen.

Zum ersten Mal taucht der RAV4 in der Statistik auf und nimmt sofort Plätze in den vorderen Reihen ein: So belegt er auf Anhieb den ersten Platz bei den vier- bis fünf-jährigen Autos. "Ein neuer TÜV-Musterschüler", wie Auto Bild findet. Auch der Starlet glänzt erneut mit sehr guten Prüfergebnissen. Er sichert sich in allen Altersklassen Top Ten-Positionen. Insgesamt werden Toyota-Modelle mit einem ersten, zwei zweiten und drei dritten Plätzen in den fünf Jahrgangskategorien gelistet.


Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Frank A. Dudley, Tel. (02234) 102-2232, Fax (02234) 102-7206
E-Mail frank.dudley@toyota.de