Uhr

Toyota Yaris Verso mit neuem VVT-i-Motor

Ab 10. Februar bei den deutschen Händlern

Toyota
Toyota Yaris Verso mit neuem VVT-i-Motor
Toyota Yaris Verso mit neuem VVT-i-Motor
Köln. Noch mehr Fahrspaß und Agilität verspricht jetzt der Toyota Yaris Verso mit dem neuen 1,5-Liter-VVT-i-Triebwerk. Das clevere Raumwunder wird in der Ausstattungsvariante linea sol in Kombination mit dem neuen Motor und einem Fünfgang-Schaltgetriebe zum Preis von 15.820 Euro (30.941,23 DM) ausgeliefert.

Seit seiner Einführung hat der kompakte MPV mit der überragenden Innenraum-Variabilität viele begeisterte Kunden gefunden, allein im letzten Jahr rund 7.000. Nun präsentiert Toyota den Yaris Verso noch einen Schuss spritziger - und dabei ebenso laufruhig und reisetauglich.

Ausgerüstet mit dem neuen 1,5-Liter-VVT-i-Motor leistet die zweite Verso-Version stramme 78 kW (106 PS), erreicht ein maximales Drehmoment von 145 Newtonmetern bei 4.200 Umdrehungen pro Minute und spurtet in nur 11,2 Sekunden von null auf 100 Stundenkilometer. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 175 Stundenkilometer.