Der neue Yaris: Sieger in der Kategorie Import-Kleinwagen bei der "Auto Trophy 2005"
Uhr

Toyota Yaris gewinnt "Auto Trophy"

Bester Import-Kleinwagen bei der Leserwahl der "Auto Zeitung"

Toyota
Köln. Der neue Toyota Yaris erweist sich schon im Vorfeld seiner offiziellen Markteinführung am 14. Januar 2006 als echter Gewinnertyp. Die Leser der "Auto Zeitung" wählten den Yaris auf Anhieb zum Sieger bei der "Auto Trophy 2005". Den Preis für den besten Import-Kleinwagen nahm der Vize-Präsident der Toyota Deutschland GmbH, Markus Schrick, im Rahmen einer Galaveranstaltung im Berliner Meilenwerk von "Auto Zeitung"-Chefredakteur Volker Koerdt und Moderatorin Barbara Schöneberger entgegen.

Den Vertrauensvorschuss hat sich der Yaris mit einem exzellenten Crashtest-Ergebnis erworben. Das jüngste Toyota Modell glänzte in der Euro-NCAP-Analyse mit der Höchstwertung von fünf Sternen für hervorragende Insassen-Sicherheit. Dazu trug neben jeweils zwei Front-, Seiten- und Vorhangairbags auch der erstmals in diesem Segment verwendete, serienmäßige Knieairbag auf der Fahrerseite bei.

Der neue Toyota Yaris wird zum Marktstart zu einem Grundpreis von unter 11.000 Euro und mit wahlweise drei Motoren angeboten: einem 1,0-Liter VVT-i (51 kW/70 PS), einem 1,3-Liter VVT-i (64 kW/87 PS) und einem 1,4-Liter D-4D Diesel mit einer Leistung von 66 kW/90 PS.

Die "Auto Trophy" der Auto Zeitung wurde in diesem Jahr zum 18. Mal verliehen. An der Entscheidung beteiligten sich über 90.000 Leser. Zur Wahl standen insgesamt 325 Autos in 25 Kategorien.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs