Uhr

Toyota RAV4

Pressemappe 2003

Der neue RAV4 ist die zeitgemäße Weiterentwicklung des überaus erfolgreichen Toyota-Konzepts, das 1994 ein neues Marktsegment begründete und zugleich frischen Wind in die Klasse der kompakten, allradgetriebenen Freizeitfahrzeuge brachte. Der RAV4 weist in seiner jüngsten Version in allen Bereichen zahlreiche richtungsweisende Innovationen auf, die Maßstäbe setzen und Toyota eine neue Generation von Kunden erschließen.

Dynamisch-elegantes Design
Der RAV4 wirkt ebenso robust wie kompakt. Darüber hinaus strahlt seine Karosserie Reife und Dynamik aus. Auch der moderne Innenraum vermittelt sportliche Eleganz und hohe Wertanmutung, ohne auf praxisgerechte Ausstattungsdetails zu verzichten.

Ausgewogene Allround-Eigenschaften
Der RAV4 besticht durch seine ausgesprochene Vielseitigkeit, die sowohl den ausgewogenen Straßen- und Geländeeigenschaften als auch dem modularen Sitzkonzept zu verdanken ist.

Sportliche Leistungsmerkmale
Modernste Technologien, darunter die Motoren mit variabler Ventilsteuerung und fortschrittlicher Dieseltechnik, machen den RAV4 leicht, schnell und sparsam. In der Praxis garantiert er ein hohes dynamisches Potenzial und ein Maximum an Fahrspaß.