Uhr

Toyota Proace ist KEP-Transporter des Jahres 2017

Sieg in der Importwertung der 3,3-Tonnen-Klasse

Toyota

Das Wichtigste in Kürze

  • Kurier- und Paketprofis testen aktuelle Transporter
  • Wirtschaftlichkeit, Umwelt und Ladefähigkeiten im Fokus
  • Expertenwahl zum 16. Mal ausgetragen

Köln. Der neue Toyota Proace ist „KEP-Transporter des Jahres 2017“. Bei der vom ETM Verlag veranstalteten Expertenwahl hat der seit Spätsommer 2016 in Deutschland verfügbare Toyota Transporter die Importwertung bei den Fahrzeugen bis 3,3 Tonnen gewonnen.

Insgesamt hatten sich neun Fahrzeuge in den Kategorien leicht (bis 2,7 Tonnen), mittelschwer (bis 3,3 Tonnen) und schwer (bis 3,5 Tonnen) dem Wettbewerb gestellt, der in diesem Jahr zum 16. Mal ausgetragen wurde. 14 Profis aus der Kurier-, Express- und Paketbranche (KEP) testeten die Fahrzeuge zwei Tage lang auf 111 Fahrten über insgesamt knapp 4.000 Kilometer. Beurteilt wurden anschließend unter anderem Wirtschaftlichkeit, Karosserie, Laderaum, Umwelt, Sicherheit, Antrieb, Fahreigenschaften und Komfort.

Der Toyota Proace ist in drei Karosserielängen, zwei Radständen und verschiedenen Versionen verfügbar, darunter auch in einer besonders kompakten Variante, die ausgezeichnete Ladequalitäten mit innenstadttauglicher Wendigkeit verbindet. Ein optionales Smart Cargo System mit Durchlademöglichkeit in der Trennwand zwischen Fahrerkabine und Laderaum, hochklappbarer Beifahrersitzbank und praktischer Bürolösung erhöht die Variabilität zusätzlich. Neben der Kastenwagenversion bietet Toyota den Proace auch als Doppelkabine sowie Combi mit bis zu neun Sitzen und in einer PKW-Variante, dem Proace Verso, an.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs