Start der neuen Prius Kampagne: wegweisend
Uhr

Start der neuen Prius Kampagne: wegweisend

Drei prominente Fürsprecher für den Toyota Prius

Toyota

Impressionen

Köln. Seit dieser Woche ist die Kampagne zur Einführung des neuen Prius im Fernsehen und Internet zu sehen. Die Schauspielerin Heike Makatsch, der Marathonläufer Carsten Eich und der Gründer von SolarWorld Frank Asbeck sprechen in den TV- und Internetspots für den Prius und über ihre Ansichten zum Thema Nachhaltigkeit und Verantwortung. André Schmidt, General Manager Marketing bei Toyota Deutschland: "Wir freuen uns sehr, dass wir unsere drei Wunschkandidaten für die Kampagne gewinnen konnten. Steht doch jede Persönlichkeit glaubwürdig für Nachhaltigkeit in unterschiedlichen Dimensionen. Dies verbindet sich in idealer Art und Weise mit dem wegweisenden Konzept des neuen Prius Vollhybrid".

So ist Heike Makatsch seit Jahren Oxfam Botschafterin und stellt ihren Prius-Beitrag unter das Motto: Ich will schützen was ich liebe. Oxfam ist eine 1942 in England gegründete unabhängige Hilfs- und Entwicklungsorganisation, die sich weltweit gegen Hunger, Armut und soziale Ungerechtigkeit einsetzt und die es seit 1995 auch in Deutschland gibt. Carsten Eich vergleicht das intelligente Zusammenspiel des Benzin- und Elektromotors mit den Möglichkeiten des menschlichen Körpers, seine Energie je nach Anforderung aus verschiedenen Kraftquellen zu beziehen. Der Unternehmer Frank Asbeck war Vorreiter im Bereich der Solarenergie in Deutschland, als das Thema alternative Energien noch längst nicht ernst genommen wurden. Sein Beispiel zeigt, dass Ökologie und Innovation sich nicht gegenseitig ausschließen. Allen gemeinsam ist die Überzeugung, dass das Thema Nachhaltigkeit für jeden relevant ist. "Das 360° Konzept des Prius, in dem von der Planung über die Produktion, den Fahrbetrieb bis hin zum Recycling besonders darauf geachtet wird, keine Ressourcen zu verschwenden und die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten, hat alle drei Prius-Botschafter überzeugt, bei der Kampagne mitzuwirken", so André Schmidt.

Der TV-Spot läuft auf allen großen Sendern, und der Internetauftritt ist seit dieser Woche unter www.toyota.de/prius zu finden. Verantwortlich für die gestalterische Umsetzung ist die Düsseldorfer Agentur Saatchi & Saatchi. Den TV-Spot können Sie sich hier herunterladen.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs