Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Preise für den neuen Toyota AYGO stehen fest

Einstiegspreis weiterhin bei 8.990 Euro

Toyota AYGO
  • Verkaufsstart am 25. Februar 2012
  • AYGO Cool und AYGO Connect mit mehr Ausstattung serienmäßig
  • 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit weniger Verbrauch
Köln. Neuer AYGO - alter Einstiegspreis. Ab 25. Februar 2012 steht der überarbeitete, 3,43 Meter kurze Cityflitzer in den Schauräumen der Toyota Händler. Wie der Vorgänger ist die Basisversion des drei- und fünftürigen AYGO mit dem sparsamen 1,0-Liter Dreizylinder VVT-i Benzinmotor (50 kW/68 PS) bereits ab 8.990 Euro erhältlich (Fünftürer: 9.440 Euro). Die Preise für die Ausstattungsvarianten AYGO Cool und AYGO Connect wurden um jeweils 100 Euro erhöht; im Gegenzug ist aber auch der serienmäßige Ausstattungsumfang gestiegen.

Der AYGO Cool ist als Dreitürer jetzt ab 10.090 Euro zu haben (Fünftürer: 10.540 Euro) und wird ab Werk mit LED-Tagfahrleuchten und vier statt zwei Lautsprechern ausgeliefert. Der Preisvorteil für den Kunden liegt bei 1.100 Euro. Ab der Ausstattungsstufe Connect verfügt der AYGO über ein neu entwickeltes Audiosystem mit USB- und iPod-Anschluss sowie einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Das neu gestaltete Lenkrad sowie Wählhebel bzw. Schaltknauf sind serienmäßig mit Leder bezogen. Die Preise beginnen beim Connect bei 10.750 Euro, was einem Kundenvorteil von 1.300 Euro entspricht.

Beide Ausstattungsvarianten sind für 600 Euro Aufpreis auch in Verbindung mit dem automatisierten MultiMode Schaltgetriebe erhältlich, das sich im manuellen Modus über Schaltwippen am Lenkrad bedienen lässt.

Überarbeitet wurde auch der mehrfach preisgekrönte 1,0-Liter-VVT-i Dreizylinder-Benzinmotor. Durch die Anhebung des Verdichtungsverhältnisses von 10,5:1 auf 11:1 konnte der Wirkungsgrad des Leichtmetallmotors verbessert und der Kraftstoffverbrauch mit serienmäßigem Fünfgang-Schaltgetriebe auf 4,4 l/100 km verringert werden. Die CO2-Emissionen sanken auf 102 g/km. Mit optionalem ECO-Paket und Leichtlaufreifen konnte dieser Wert in der Einstiegsvariante weiter verringert werden - auf 99 g/km.
Download | 90,03 MB