Uhr

Neuer Toyota Proace City erstmals in Deutschland

Premiere auf der NUFAM in Karlsruhe

Toyota

Das Wichtigste in Kürze

  • Kompakter Hochdachkombi startet hierzulande Anfang 2020
  • Als Kastenwagen und Pkw-Variante in zwei Längen erhältlich
  • Hilux, Proace und Proace Verso komplettieren Toyota Stand

Impressionen

Köln. Bühne frei für den neuen Toyota Proace City: Der kompakte Hochdachkombi feiert seine Deutschland-Premiere auf der NUFAM (26. bis 29. September 2019) in Karlsruhe. Die alle zwei Jahre stattfindende Nutzfahrzeugmesse ist das perfekte Podium für das neueste Toyota Modell, das Anfang 2020 auf den Markt rollt.

Der Toyota Proace City ist als Kastenwagen und als Pkw-Variante in zwei Längen (4,40 Meter/4,75 Meter) erhältlich. Der mit zwei oder drei Vordersitzen und in der Langversion sogar mit Doppelkabine erhältliche Nutzfahrzeug-Ableger erweist sich dabei als echtes Lastentier: Die Ladekapazität beträgt je nach Modell und Ausstattung zwischen 3,3 (Kurzversion) und 4,3 Kubikmeter (Langversion mit optionalem Smart Cargo System). Als eines der wenigen Modelle seiner Klasse bietet der Proace City Platz für gleich zwei Europaletten. Auch die maximale Nutzlast von bis zu einer Tonne ist ein Bestwert im Segment. Wer mehr Platz benötigt, kann darüber hinaus bis zu 1,5 Tonnen an den Haken der optionalen Anhängerkupplung nehmen. Als Pkw-Modell wartet der Proace City derweil mit fünf bis sieben Sitzen auf – perfekt für Alltag und Ausflug mit Kollegen oder (Groß-)Familie.

Das neue Modell, das in einem der wachstumsstärksten Nutzfahrzeugsegmente antritt, rundet das Toyota Modellportfolio nach unten ab. Mit dem 2016 eingeführten Proace (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,6-4,9 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 144-125 g/km) offeriert die Marke bereits einen ebenso vielseitigen wie praktischen mittelgroßen Transporter. Auf der NUFAM 2019 in Karlsruhe können Besucher unter anderem den Kastenwagen mit Laderaumausstattung von Würth bestaunen. Die ebenfalls ausgestellte Pkw-Variante Proace Verso (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,8-4,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 166-126 g/km) wurde eigens für Rollstühle umgebaut und erleichtert Menschen mit Handicap den Alltag.

Komplettiert wird der Toyota Stand in Halle 3 (A318), der in Zusammenarbeit mit der AHZ Automobile Handelszentrum GmbH initiiert wurde, vom kompakten Kombi-Neuling Corolla Touring Sports (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,6-3,3 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 128-76 g/km) und dem robusten Alleskönner Hilux (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,4-6,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 195-171 g/km).

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs