Uhr

Mehr Leistung für Toyota-Leasingnehmer

Gratis rundum geschützt

Toyota
Mehr Leistung für Toyota-Leasingnehmer
Mehr Leistung für Toyota-Leasingnehmer
Köln. Die Toyota Leasing GmbH bietet Leasingnehmern von Toyota-Neufahrzeugen ohne Extrakosten ein weiteres Plus an Sicherheit: Im Falle eines Diebstahls oder Totalschadens kommt die Gesellschaft für die Differenz zwischen Ablöse- und Wiederbeschaffungswert auf.

Hat ein geleastes Fahrzeug einen Totalschaden oder wird es gestohlen, ersetzt die Versicherung maximal den Wiederbeschaffungswert, der oft unter dem Ablösewert liegt, den ein Leasingnehmer an die Leasinggesellschaft zahlen muss.

Hier hat die Toyota Leasing GmbH nun Abhilfe geschaffen. Für alle Toyota-Leasingverträge gilt nun: Die Differenz zwischen Ablöse- und Wiederbeschaffungswert wird ersetzt, wenn die Versicherungsleistung mindestens in Höhe des Wiederbeschaffungswertes (Versicherungsleistung und Erlös aus Verwertung des Fahrzeugrestes durch Toyota Leasing GmbH) binnen sechs Monaten eingeht.

Dieses Plus an Sicherheit kostet keinen Pfennig extra. Abgesehen von einer Selbstbeteiligung gibt es nun kein finanzielles Restrisiko mehr.