Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Komfort weiter gedacht

Solardach für den neuen Toyota Prius

Toyota Prius (PRU0003a_09)
Köln. Kunden des neuen Toyota Prius profitieren nicht nur beim Antrieb von den derzeit fortschrittlichsten Technologien. Neben seinem Hybridsystem, in der jüngsten Ausbaustufe mit 100 kW/136 PS Leistung und einem Normverbrauch von nur 3,9 Litern bzw. 89 Gramm CO2 je Kilometer, wartet der neue Prius mit einer Fülle sinnvoller Ausstattungsdetails auf, die das Autofahren angenehmer und sicherer machen. Innovative Optionen runden die ohnehin reichhaltige Serienausstattung des Trendsetters ab und zeigen einmal mehr, dass umweltfreundliche Mobilität im Toyota Prius nicht Verzicht, sondern Komfort bedeutet.

So verhilft auf Wunsch ein Solar-Schiebedach schon beim Losfahren zu einer echten Wohlfühlatmosphäre. Die Solarzellen treiben die Lüfter des Klimasystems an und sorgen bei Hitze bereits vor dem Start für eine merkliche Absenkung der Innenraumtemperatur. Zudem kann der Fahrer die Klimaautomatik per Fernbedienung starten und damit seine individuelle Reisetemperatur bereits beim Einsteigen genießen. Das Solar-Schiebedach in Verbindung mit der Fernbedienung für die serienmäßige Klimaautomatik ist als Option in den Ausstattungslinien Life und Executive lieferbar.

Zur entspannten Reise trägt auch das neue Festplatten-Navigationssystem im Prius bei. Der 40 Gigabyte große Speicher beinhaltet die Kartendaten für ganz Europa und speichert darüber hinaus auf 10 Gigabyte auch die Lieblings-CDs des Fahrers. Zu diesem Paket zählt auch der optimierte Einparkassistent. Seine Sensoren erkennen und vermessen nun schon während der Fahrt Parklücken am Straßenrand. Der eigentliche Parkvorgang erfolgt nach der Auswahl des Parkplatzes durch den Fahrer automatisch. Der Parkassistent ist in das Navigationssystem integriert. Auch diese Option ist mit den Ausstattungslinien Life und Executive kombinierbar.

Die gehobene Fahrkultur des neuen Prius drückt sich auch in unauffälligen Details aus. So verfügt der Prius Executive über eine wasserabweisende Beschichtung der vorderen Seitenscheiben. Sie verringert die Verschmutzung bei Regen und verhilft dadurch zu einer besseren Sicht und in der Folge zu einer entspannten, weil sicheren Fahrt unter widrigen Bedingungen. Für mehr Weitblick sorgen im Executive zudem serienmäßige LED-Scheinwerfer, die mit einer Abblendlichtlichtautomatik gekoppelt sind. Sie passen mit ihrer um bis zu 30 Prozent verbesserten Energieeffizienz bestens zum fortschrittlichen Fahrvergnügen mit dem innovativen Hybridtrendsetter.
Download | 5,04 MB