Uhr

Hohe Kundenzufriedenheit bei Toyota-Fahrzeugen

Erfolgsserie bei Car Check-Aktion der Motorpresse

Toyota
Hohe Kundenzufriedenheit bei Toyota-Fahrzeugen
Hohe Kundenzufriedenheit bei Toyota-Fahrzeugen
Köln. Toyota-Fahrer sind überdurchschnittlich zufrieden mit ihren Autos. Dieses Ergebnis zeigt die Auswertung der Car Check-Umfrage unter Lesern von "auto motor und sport" sowie "Auto/Straßenverkehr". Ausgewertet wurden 71.000 Fragebögen, die beispielsweise Punkte wie Zuverlässigkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis oder Qualität behandelten.

So landeten Toyota-Modelle in vier von acht Fahrzeugkategorien auf dem ersten Platz: Der Yaris liess bei den Kleinwagen die Wettbewerber deutlich hinter sich, Avensis und LandCruiser sammelten ebenfalls die meisten Pluspunkte. In der Kategorie obere Mittelklasse siegte der Lexus GS300 klar vor den Modellen europäischer Anbieter.

Auch der Corolla, meistverkauftes Auto der Welt, konnte sich gut platzieren. Er landete unter den ersten zehn der unteren Mittelklasse und überzeugt seine Fahrer besonders durch seine fast schon sprichwörtliche Zuverlässigkeit.