Toyota Land Cruiser
Uhr

Doppelsieg für Toyota

Offroad-Award für Land Cruiser und Hilux

Toyota

Impressionen

Köln. Der Toyota Land Cruiser erhält den "Offroad-Award 2010". Als echter Geländewagen kann er vor allem abseits befestigter Wege seine Vorzüge gegenüber aktuellen Allzweckfahrzeugen ausspielen. Seine hervorragenden Geländeeigenschaften und die legendäre Unverwüstlichkeit überzeugten die Leser der Zeitschrift "Offroad". Insgesamt 35,5 Prozent der Leser wählten die sechste Generation des Land Cruiser auf den ersten Platz des diesjährigen "Offroad Award" in der Kategorie "Geländewagen". Der neue Land Cruiser mit dem Kürzel J 15 wird von einem Dreiliter-Dieselmotor mit 127 kW/173 PS Leistung angetrieben. Er ist in zwei Karosserielängen ab 36.950 Euro lieferbar.

Ähnlich berühmt, robust und geländetauglich wie der Land Cruiser ist der Toyota Hilux. Er wurde von den Lesern in der Kategorie "Pickup" als Sieger ausgezeichnet und erhielt 23,7 Prozent der abgegeben Stimmen. Der Hilux ist als 2,5 D4-D Zweitürer mit 88 kW/120 PS ab 20.585 Euro erhältlich.

An der Entscheidung zu den "Off Road Awards 2010" beteiligten sich rund 48.600 Leser, die aus 97 Fahrzeugen Sieger in insgesamt acht Kategorien wählten. Der "Off Road Award" wird bereits seit 1982 vergeben und zählt zu den bedeutendsten Auszeichnungen seiner Art im deutschsprachigen Raum.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs