Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Der neue Toyota Avensis

Pressemappe

Toyota Avensis
DER NEUE AVENSIS ― mit noch geringerem Verbrauch und luxuriöser Fahrkultur

Der neue, umfassend überarbeitete Avensis baut auf den Tugenden der dritten Generation des Avensis auf. Bereits dieser überzeugt mit Geräumigkeit, Alltagstauglichkeit und geringem Verbrauch. Ein markanteres Karosseriedesign sowie ein gezielt weiterentwickelter Innenraum verleihen dem neuen Modell noch mehr Qualität, Komfort und Fahrdynamik sowie ein geringeres Geräusch- und Vibrationsaufkommen. Dank einer überarbeiteten Ausstattungsstrategie überzeugt der neue Avensis zudem mit einem besonders attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Toyota führt beim neuen Avensis erstmals das „Toyota Touch & Go Plus“, die jüngste Evolutionsstufe des kostengünstigen Toyota Multimedia-Systems ein.

Das 2,0-Liter Dieselaggregat wurde umfangreich überarbeitet und zeichnet sich nun durch ein agileres Fahrverhalten und niedrigeren Verbrauch aus. Die CO2-Emissionen konnten auf 119 g/km verringert werden. Mit einer Auswahl zwischen zwei Karosserievarianten, drei Diesel- und zwei Benzinmotoren, drei Getriebe-Optionen und drei Ausstattungsvarianten ist der neue Avensis perfekt auf den deutschen Markt zugeschnitten.

Die Mittelklasse weist in Deutschland einen Dieselanteil von 70 Prozent auf. 71 Prozent der Fahrzeuge in dieser Klasse werden von Fuhrparkbetreibern genutzt. 77 Prozent der Kunden entscheiden sich für einen Combi.

Die erste Generation des in Europa designten, konstruierten und gefertigten Avensis präsentierte Toyota Ende 1997. Seither konnte sich das Modell fest in der Mittelklasse des europäischen Automarkts etablieren. Im Jahr 2010 setzte Toyota europaweit 70.585 Einheiten des Avensis ab. Das entspricht in seiner Klasse einem Marktanteil von fast sechs Prozent in Europa.
Download | 376,53 MB