Uhr

Der neue Avensis

Pressemappe

Toyota

Impressionen

Seit der Markteinführung Ende 1997 wurden in Europa drei Generationen
und mehr als 1.711.800 Einheiten des in Europa konzipierten,
entwickelten und gebauten Avensis verkauft.
Qualität, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit zählten schon immer zu
seinen Stärken, und vor allem der aktuelle Avensis wurde mehrfach
dafür ausgezeichnet. Zuletzt erzielte er in der deutschen Kundenzufriedenheitsumfrage
von J.D.Power im Jahr 2014 die höchste Wertung
aller Fahrzeugklassen. Die zufriedensten Autofahrer in Deutschland
fahren Toyota Avensis.

Obwohl der Avensis traditionell Privatkunden genauso anspricht wie
Flottenkunden, wird er in Europa, wo Firmenwagen rund 75 Prozent
Segmentanteil haben, besonders häufig als Geschäftswagen gefahren.
Um dem Wunsch der Privatkunden nach gesteigerter Wertigkeit,
besserer wahrnehmbarer Qualität und Eleganz sowie nach einem Plus
an Sportlichkeit, Dynamik und Chic entgegen zu kommen, wurde der
neue Avensis in fünf wichtigen Punkten grundlegend überarbeitet:
Design – ein neues, repräsentativeres und dynamischeres Karosseriedesign
mit Leuchten in Voll-LED-Technologie.

Wahrnehmbare Qualität und Komfort – ein komplett neu gestalteter
Innenraum mit gesteigerter wahrnehmbarer Qualität, einem Plus
an Komfort, mehr Farbvarianten und niedrigerem Geräusch- und Vibrationsniveau.

Sicherheit – beim neuen Avensis steht Sicherheit an erster Stelle.
Er ist mit dem serienmäßigen Toyota Safety Sense System auf eine
5-Sterne Wertung im Euro NCAP Crastest ausgelegt. Bereits in der
Grundversion verfügt er serienmäßig über das laser-kamerabsierte
Pre-Collision System PCS inklusive dem Front-Kollisionswarner FCW
und dem Notbremsassistenten PBA mit autonomer Notbremsfunktion
AEB.

Ausstattung und Preis-Leistungs-Verhältnis – klar differenzierte
Ausstattungslinien mit umfassender Serienausstattung und fortschrittlichen
Technologien wie dem Multimedia-Audio-System Toyota
Touch2 und einem acht Zoll großen Multimedia-Display.

Fahrspaß und Unterhaltskosten – mit zwei neuen Dieselmotoren,
niedrigeren CO2-Emissionen, längeren Service-Intervallen, niedrigeren
Inspektionskosten sowie Optimierungen am Fahrwerk für ein
noch besseres Handling und Fahrgefühl.

Toyota geht davon aus, dass diese Maßnahmen nicht nur bei bestehenden
Kunden die Loyalität erhöhen sondern gleichermaßen neue
Kundenkreise erschließen werden.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs