Uhr

Der neue Avensis

Pressemappe

Impressionen

Es sind die Details, die den Unterschied machen. Beim neuen Toyota Avensis fügen sie sich zu einem ebenso sinnreichen wie attraktiven Ganzen.

Qualität und Solidität
Seit Jahrzehnten genießen Toyota Automobile weltweit einen ausgezeichneten Ruf, wenn es um Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und einen reellen Gegenwert für den Kaufpreis geht. Der neue Avensis reiht sich nahtlos in diese Tradition in. Auf dieses Automobil ist Verlass, selbst nach vielen Jahren. Doch Qualität bleibt bei Toyota keine abstrakte Größe, im Gegenteil: Sie ist in sämtlichen Details des neuen Avensis sinnlich erfahrbar.

Innovation und Design
Außen wie innen überzeugt der neue Avensis mit unaufdringlicher Eleganz und einer klaren sowie ansprechenden Linienführung, die konsequent der Funktion folgt. Zu den zahlreichen Innovationen, die Toyota in diesem Automobil präsentiert, zählen der Knie-Airbag für den Fahrer – ein Novum auf dem europäischen Markt – und das Navigationssystem mit Sprachsteuerung, das ein Plus an Sicherheit und Komfort gewährleistet.

Dynamik und Fahrvergnügen
Der neue Avensis hält, was sein dynamisches Styling verspricht: Seine Motorenpalette umfasst kraftvolle DOHC-Vierzylinder-Benzinmotoren sowie ein drehmomentstarkes D-4D Common Rail Turbodiesel-Triebwerk, die allesamt der Euro IV-Norm entsprechen, und sein stabiles Fahrwerk mit McPherson Vorderachse und Doppelquerlenker-Hinterachse sorgt für ein ebenso agiles wie sicheres Fahrverhalten.