Land Cruiser V8
Uhr

Der Musterknabe im Dauertest

Toyota Land Cruiser V8 mit hoher Zuverlässigkeit und Qualität

Toyota

Impressionen

Köln. Mit dem besten Ergebnis in der Geschichte der "Auto Bild Allrad" hat der Toyota Land Cruiser V8 D-4D den Dauertest der Fachzeitschrift bestanden. Nie zuvor habe ein Fahrzeug "den strapaziösen Dauertest so problemlos und zuverlässig absolviert wie der große Land Cruiser mit dem 286-PS-Diesel", schreibt das Fachmagazin für 4x4-Modelle. Mehr als 80.000 Kilometer Testbetrieb, darunter auch Einsätze in schwerem Gelände sowie als Zugfahrzeug, konnten der robusten Allradlegende von Toyota nichts anhaben.

Weder Pannen noch Startversager machten dem Land Cruiser zu schaffen, schreibt die Redaktion in dem Bericht mit dem Titel "Der Musterknabe". Auch durchgebrannte Glühlampen, eingerissene Wischerblätter oder Reifenschäden waren nicht zu beklagen. Selbst ein Marderangriff blieb folgenlos, weil das Tier es laut Bericht nicht schaffte, den üppig dimensionierten Wasserschlauch zu beschädigen.

Damit liefert der Dauertest der "Auto Bild Allrad" einen eindrucksvollen Beleg für die hohe Fahrzeugqualität, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit des Land Cruiser, der seit fast 60 Jahren das Allradprogramm von Toyota krönt. Er verbindet Langlebigkeit und Geländegängigkeit mit einem außergewöhnlichen Maß an Antriebskomfort. Der Land Cruiser V8 wird von einem 210 kW (286 PS) starken 4,5-Liter D-4D Achtzylinder-Dieselmotor angetrieben. Moderne Fahrwerks-, Dämpfer- und Assistenzsysteme optimieren den Fahrkomfort auf der Straße und unterstützen den Fahrer beim Meistern schwierigster Geländepassagen. Auch diese aufwändige Technik erwies sich im Dauertest als äußerst zuverlässig.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs