Platzhalter Toyota
Uhr

Der Industry Wide Survey 2000

Toyota hat die zufriedensten Kunden

Toyota
Köln. Der Industry Wide Survey 2000 zeigt erneut: Toyota hat die zufriedensten Kunden in Deutschland. Im Rahmen der jährlichen europaweiten Untersuchung antworten Neuwagen-Käufer auf Fragen hinsichtlich ihrer Zufriedenheit mit den Leistungen in Verkauf und After Sales.

Toyota schnitt in Deutschland auch im Jahr 2000 mit Bestnoten in beiden Bereichen ab und sicherte sich somit die Führungsposition vor der einzigen deutschen Marke unter den ersten Fünf.

"Dieses hervorragende Ergebnis konnte nur durch das Engagement der deutschen Händlerschaft erzielt werden", erklärt Rudi Spielberger, Leiter Kundenzufriedenheit bei Toyota Deutschland.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs