Uhr

Car Check von "auto motor sport"

Toyota vier Mal auf Platz 1

Toyota
Car Check von "auto motor sport"
Car Check von "auto motor sport"
Die schönste Auszeichnung für ein Fahrzeug kann eigentlich nur eine sein: Nämlich dass sein Besitzer mit ihm zufrieden ist – und zwar in jeder Hinsicht.

Toyota hat in Sachen Kundenzufriedenheit beim Car Check von „auto motor sport“ und „Auto/Straßenverkehr“ gleich viermal diese Auszeichnung erhalten. Beim Car Check bewerteten 71.000 Leser nach 38 Einzelkriterien, angefangen bei Preis-Leistungs-Verhältnis über Zuverlässigkeit bis hin zur Verarbeitung und Qualität, ihr eigenes Auto.
Ergebnis der Auswertung: Toyota landete in vier von acht Fahrzeugkategorien auf dem ersten Platz. Bei den Kleinwagen ließ der Yaris die Konkurrenz mit 32 Punkten Vorsprung deutlich hinter sich. Ebenso konnte sich der Avensis in der Mittelklasse und der LandCruiser bei den Geländewagen auf dem ersten Platz behaupten. Aber auch in der oberen Mittelklasse stand ein Modell aus dem Hause Toyota auf dem Siegertreppchen ganz oben, hier siegte der Lexus GS300 klar vor den Modellen der europäischen Anbieter.
Auch der Corolla, meistverkauftes Auto der Welt, konnte sich gut platzieren. Er landete unter den ersten zehn der unteren Mittelklasse und überzeugt seine Fahrer besonders durch seine fast schon sprichwörtliche Zuverlässigkeit.