Uhr

Auto des Jahres 2004 in Nordamerika

Der neue Toyota Prius

Toyota
Auto des Jahres 2004 in Nordamerika
Auto des Jahres 2004 in Nordamerika
Detroit. Eine Gruppe von 49 Motorjournalisten aus USA und Kanada hat den neuen Toyota Prius Hybrid zum Auto des Jahres 2004 für Nordameri-ka gewählt. Der Preis wurde am Sonntag auf der North American Motor-show in Detroit verliehen.

Der internationale Preis ist dieses Jahr zum zehnten Mal von einer unab-hängigen Jury vergeben worden und würdigt Fahrzeuge, die neue Maßstä-be in Innovation, Sicherheit, Design und Handhabung setzen.

Der Toyota Prius hat das Finale mit 298 Punkten eindrucksvoll für sich ent-scheiden können. Er konnte sich damit souverän gegen den Mazda RX-8 (167 Punkte) und den Cadillac XLR (113 Punkte) durchsetzen.

Der Verkauf in Deutschland beginnt am 31.01.2004 zu einem Preis ab
€ 23.900.