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Toyota Hybrid-Rennwagen der Saison 2013 enthüllt

Vorbereitungen zur Langstrecken-WM laufen auf Hochtouren

TS030 Hybrid
  • Zwei Fahrzeuge kämpfen um WM-Krone
  • Antriebsstrang, Chassis und Aerodynamik optimiert
  • Gesteigerte Performance
Köln. Für die Langstrecken-Weltmeisterschaft 2013 hat Toyota Racing seinen erfolgreichen Rennwagen TS030 Hybrid nochmals verbessert. Nach dem erfolgreichen Vorjahresdebüt mit drei Siegen und Pole-Positions geht Toyota in diesem Jahr gleich mit zwei Fahrzeugen beim Kampf um den WM-Titel an den Start.

Die diesjährigen Hybrid-Boliden starten mit einem optimierten Antriebsstrang, einem modifizierten Chassis und einem überarbeiteten Aerodynamik-Paket. Das Feintuning der Motorsport-Ingenieure erhöht Leistung, Effizienz und Zuverlässigkeit der Fahrzeuge. Der einzigartige Racing-Hybrid mit Superkondensator kombiniert einen 3,4-Liter-V8-Saugmotor und einen Elektromotor, die eine Dauerleistung von 300 PS liefern. Hybrid-typisch stehen zeitweise bis zu 530 PS zur Verfügung. Die Modifikationen an Antrieb und Chassis sorgen trotz der diesjährigen Regeländerungen - unter anderem sind die Rennboliden 15 Kilogramm schwerer - für eine gesteigerte Rennperformance.

Die Saison startet am 14. April im britischen Silverstone und endet am 30. November in Bahrain. Saisonhöhepunkt ist das 24-Stunden-Rennen von Le Mans am 22. Juni.
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