Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

TMG GT86 Cup endet mit spannendem Finale

Erfolgreiche Debütsaison in der grünen Hölle

TMG GT86 Cup Kudrass und Beisiegel
  • Eine Sekunde entscheidet über Sieger im letzten Rennen
  • Gesamtwertung geht punktgleich an Jutta Beisiegel und Alexander Kudrass
  • Markenpokal wird auch die nächsten beiden Jahre fortgesetzt
Köln. Hochspannung und Dramatik bis zum Schluss: Der im Rahmen der VLN-Meisterschaft am Nürburgring ausgetragene TMG GT86 Cup war nichts für schwache Nerven. Erst im letzten Lauf am vergangenen Wochenende fiel die Entscheidung, wer den erstmals ausgetragenen Markenpokal gewinnt: Mit Jutta Beisiegel und Alexander Kudrass dürfen sich gleich zwei Fahrer "TMG GT86 Cup Champion 2013" nennen.

Das Abschlussrennen auf der traditionsreichen Nordschleife war ein Spiegelbild einer außergewöhnlich spannenden Saison: Nach etwas mehr als vier Stunden Fahrtzeit siegte das Toyota Suisse Racing Team mit der Startnummer 532 mit einem hauchdünnen Vorsprung von gerade mal einer Sekunde vor der Konkurrenz von Royal A.M.C. Sankt Vith. Mit einem dritten Platz sicherten sich Alexander Kudrass und Jutta Beisiegel von Leutheuser Racing&Events den Sieg in der Gesamtwertung. Beide hatten zu Saisonschluss jeweils 50,11 Punkte auf ihrem Konto. Wolfgang Kudrass vom gleichen Team landete an zweiter Position, Arne Hoffmeister von der Dörr Motorsport GmbH kann sich über den dritten Rang freuen.

"Für die Toyota Motorsport GmbH war die erste Saison des TMG GT86 Cups äußerst erfolgreich. Wir haben es geschafft, die Teilnehmerzahl kontinuierlich zu steigern und freuen uns sehr, dass wir im Laufe des Jahres immer mehr Teams vom TMG GT86 Cup überzeugen konnten", erklärt Nico Ehlert, Principal Engineer Customer Motorsport bei der Toyota Motorsport GmbH, die den maßgeschneiderten Markenpokal speziell für den Rennwagen GT86 CS-V3 initiiert hat. Die packenden Rennen, attraktive Prämien und Preise in einer Gesamthöhe von 50.000 Euro sowie eine professionelle Streckenbetreuung haben zweifelsohne zu diesem Erfolg beigetragen.

Auch in den nächsten beiden Jahren wird der exklusive Toyota Markenpokal im Rahmen der VLN-Serie am Nürburgring fortgesetzt. Weitere Informationen zum TMG GT86 Cup sowie die Einschreibeunterlagen sind online unter http://www.gt86-cup.com erhältlich.
Download | 65,69 MB