Lexus IS 250
Uhr

Neue Ausstattungslinie "F Sport" für den Lexus IS

Vom Rennsport inspiriert

Lexus
Köln. Zum neuen Jahr erweitert LEXUS das Angebot für die sportiven Limousinen IS 250 und IS 220d um die Ausstattungslinie "F Sport".

Der Buchstabe "F" steht stellvertretend für die japanische Rennstrecke Fuji Speedway. Im dort angesiedelten Entwicklungszentrum erhalten alle sportlichen LEXUS Modelle ihren Feinschliff. Die neue Ausstattungsvariante "F Sport" wurde von der charismatischen 423 PS Hochleistungslimousine IS F abgeleitet und vom Rennsport inspiriert.

Der "F Sport" Kühlergrill und der Heckspoiler unterstreichen das dynamische Erscheinungsbild ebenso wie die exklusiven 18-Zoll-Leichtmetallräder im 15-Speichen-Design mit Titan-Finish. Die Sportsitze werden serienmäßig mit einer Leder-Alcantara-Kombination bezogen. Auf Wunsch steht auch besonders anschmiegsames Semianilinleder als Bezugsmaterial zur Verfügung. Auch das Sportlenkrad und der Dachhimmel wurden in Anlehnung an den IS F optisch umgestaltet.

Die ungewöhnlich reichhaltige Basisausstattung aller IS Modelle komplettiert LEXUS durch einen USB-Anschluss sowie eine Bluetooth-Schnittstelle. Das optional angebotene Navigationssystem arbeitet nun dank Festplattenunterstützung mit deutlich verkürzten Routenberechnungszeiten.

Verkaufsstart für die neuen LEXUS IS Modelle in Deutschland ist der 15. Januar 2010. Ab dann ist auch die Ausstattungslinie "F Sport" sowohl für den Lexus IS 220d mit kurzer Hinterachsübersetzung und Sechsgang-Schaltgetriebe als auch für den Lexus IS 250 mit Sechsstufen-Automatikgetriebe erhältlich. Die Preise für die IS "F Sport" Modelle werden im Januar bekannt gegeben.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs