LEXUS verzeichnet über sieben Prozent Absatzplus in Deutschland
Verkaufsanteil der Vollhybrid-Modelle klettert auf fast 70 Prozent
Impressionen
"Die Vollhybridtechnik entwickelt sich zum Standardantrieb bei LEXUS. Kein Wettbewerber hat so viel Erfahrung damit wie wir. Ab 2011 wird LEXUS in Deutschland jährlich mindestens ein neues Hybridmodell auf den Markt bringen, um der steigenden Kundennachfrage gerecht zu werden und die Konkurrenz weiter unter Druck zu setzen", kommentiert LEXUS Geschäftsführer Ulrich Selzer den Absatzerfolg. Auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert LEXUS mit dem CT 200h die Serienversion des weltweit ersten Vollhybrid-Modells im Premium-Kompaktsegment. Der CT 200h wird 2011 als erster LEXUS in Europa ausschließlich mit Vollhybrid-Antrieb auf den Markt kommen. Damit festigt LEXUS seine Position als weltweit führende Premiummarke in Sachen Hybrid-Technologie.
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs