Hideki Matsuyama
Uhr

Lexus sponsert Golf-Rookie Matsuyama

Hideki Matsuyama ist Japans neuer Shooting Star im internationalen Golf-Sport

Lexus

Das Wichtigste in Kürze

  • Dreijahresvertrag mit dem Sportler
  • Matsuyama mit Lexus Logo bei allen Turnieren
  • Lexus sorgt für die Mobilität des PGA-Teilnehmers
Köln, 6. Januar 2014. Lexus hat einen dreijährigen Sponsor-Vertrag mit dem ehrgeizigen Shooting Star der Golf-Szene geschlossen. Der 21-jährige Hideki Matsuyama wird bei allen Turnieren das Lexus Logo auf seiner Kappe sowie auf der Sportkleidung tragen und Lexus wird im Umfeld der Turniere unter anderem für die Mobilität des derzeit an 23. Stelle der Weltrangliste geführten Golfers sorgen.

Steiler als die Golfer-Laufbahn von Hideki Matsuyama kann eine Sportlerkarriere kaum verlaufen. Im Jahr 2010 war er als 18jähriger der erste japanische Spieler, der die Asian Amateur Championship gewinnen konnte. Prompt qualifizierte er sich für das Masters 2011, das er als bester Amateur abschloss. In seinem ersten Profi-Jahr 2013 gewann er nicht nur als erster Rookie überhaupt die Japan Golf Tour, er ist auch erst der zweite Golfspieler, der vier Turniere dieser Tour für sich entscheiden konnte. In diesem Jahr will sich Matsuyama, der in der gleichnamigen Stadt im Süden Japans geboren wurde, bei der PGA Tour in den USA international bewähren.

Lexus unterstützt nicht nur eine Reihe professioneller Golfspieler in den USA und in weiteren Ländern, sondern fördert weltweit auch Nachwuchskräfte unter Designern und anderen Künstlern.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs