Uhr

Lexus IS 300h überzeugt bei Clean Car 2014

Sieger in der Kategorie „Straßenfahrzeuge”

Lexus

Das Wichtigste in Kürze

  • Hybridmodell IS 300h setzt sich gegen starke Wettbewerber durch
  • Leistungsstärktes Fahrzeug seiner Klasse
  • 18 Fahrzeuge in drei Kategorien standen zur Wahl

Impressionen

Köln, 5. Mai 2014. Der Lexus IS 300h hat erneut bewiesen, dass Leistung und Umweltverträglichkeit kein Widerspruch sein müssen. Bei der in Belgien vergebenen Auszeichnung zum „Clean Car of the Year 2014” hat eine aus Flottenmanagern, Umweltexperten und Journalisten bestehende Jury die Sportlimousine mit Vollhybridantrieb zum Sieger in der Kategorie Straßenfahrzeuge gewählt. Mit einer Systemleistung von 164 kW (223 PS) war der IS 300h das leistungsstärkste Modell in seiner Kategorie – und begnügt sich dennoch mit nur 4,3 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern, was CO2-Emissionen von 99 Gramm pro Kilometer entspricht.

Zum vierten Mal fand Ende April auf dem Circuit Zolder die Clean Week statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auf der traditionsreichen belgischen Rennstrecke die Preise für die saubersten Fahrzeuge vergeben. In drei Kategorien (Clean City Car, Clean Road Car sowie Clean Performance Car) waren ingesamt 18 Fahrzeuge angetreten.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs