Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Lexus hat die zufriedensten Autofahrer in Deutschland

Bestwertung im ADAC "Praxistest" 2009

Die zufriedensten Autofahrer in Deutschland sind die LEXUS Besitzer. Dies geht aus der Auswertung des ADAC "Praxistest" 2009 hervor. Die groß angelegte Studie greift auf die Erfahrungen von 42.700 deutschen Autofahrern und Lesern der ADAC Motorwelt zurück. Bei dieser wohl umfangreichsten Branchen-Befragung zum Thema "Kundenzufriedenheit" gaben die LEXUS Besitzer ihrem Fahrzeug im Durchschnitt die Bestnote 1,23 (Schulnotenprinzip; Notenskala 1 bis 5). Laut ADAC wurden einige LEXUS Modelle sogar mit der Traumnote 1,0 bewertet. Bei der Frage nach der Zufriedenheit der Besitzer mit ihrer Werkstatt und ihrer Automarke im Allgemeinen erreichte LEXUS mit der Note 1,38 jeweils den zweiten Rang, knapp hinter Subaru.

Die Ergebnisse der ADAC-Studie bestätigen einmal mehr die herausragende Qualität der LEXUS Fahrzeuge und des LEXUS Services, wie sie seit Jahren regelmäßig in unabhängigen Untersuchungen und Umfragen bestätigt werden. Zuletzt schnitten die LEXUS Modelle im Oktober 2009 beim Mängelreport der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) sehr gut ab.

Neben der herausragenden Produktqualität legt LEXUS auch größten Wert auf einen in jeder Beziehung außergewöhnlichen Service. "Als relativ kleiner Anbieter von Premium-Fahrzeugen können wir uns diesen besonderen persönlichen Service erlauben und uns so vom Massengeschäft der größeren Wettbewerber abheben. Die LEXUS Kunden wissen das zu schätzen," kommentiert Ulrich Selzer, Geschäftsführer LEXUS Deutschland, den Erfolg.
Download | 45,29 kB