Uhr

Lexus GS 300h Business Edition für Gewerbekunden

Komfortabel und umweltbewusst auf langen Strecken

Lexus

Das Wichtigste in Kürze

  • Exklusives Editionsmodell bereits zur Markteinführung
  • Mit Navigationssystem, Premium-Audioanlage, Sitzheizung und Geschwindigkeitsregelanlage
  • Viel Luxus bei geringen CO2-Emissionen von nur 109 g/km

Impressionen

Köln, 02. Januar 2014. Business Edition, die Zweite: Auch für das zweite Vollhybridfahrzeug in der GS-Reihe offeriert Lexus ein exklusives Editionsmodell. Der GS 300h ist zur Markteinführung am 11. Januar 2014 in der Business Edition zum Preis von 49.400 Euro (netto 41.512,61 Euro) erhältlich. Im Rahmen des Lexus Service Leasings gibt es die umweltverträgliche Limousine für Gewerbekunden bereits ab 483 Euro monatlich inklusive Service und Verschleißteile.

Basierend auf der bereits umfangreich ausgestatteten Grundversion des GS 300h verfügt die Business Edition über ein Festplatten-Navigationssystem mit einem komfortablen 12,3-Zoll-Monitor und Lexus Connected Services. Guten Sound auf langen Strecken garantiert das Premium-Audiosystem mit zwölf Lautsprechern, Digitalradio und DVD-Player. Auch Bluetooth-Audiostreaming, eine Freisprecheinrichtung sowie ein Geschwindigkeitsregel-System gehören zum Lieferumfang. An Bord ist ebenfalls eine Heckkamera mit Monitor und Einparkführung sowie Parksensoren vorne und hinten. Fahrer und Beifahrer erfreuen sich außerdem unter anderem an einer Sitzheizung und einer Lendenwirbelstütze.

Im neuen GS 300h gehen ein kraftvoller Elektromotor und der bekannte 2,5-Liter-Atkinson-Benzinmotor eine effiziente Verbindung ein. Der Vollhybridantrieb setzt eine Systemleistung von 164 kW (223 PS) frei, begnügt sich aber mit durchschnittlich nur 4,7 Litern Kraftstoff je 100 Kilometer und emittiert dabei nur 109 g CO2/km.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs