Lexus erweitert Portfolio - Longboard 001
Uhr

Lexus erweitert Portfolio

Premium-Automobilmarke vertreibt eigenes Longboard

Lexus

Das Wichtigste in Kürze

  • Elegantes Longboard ab sofort für 199 Euro UVP bei Lexus Händlern erhältlich
  • Hochwertige Verarbeitung und hervorragende Laufeigenschaften
  • Titelsponsor der Deutschen Skateboard Meisterschaft entwickelte bereits Hoverboard

Impressionen

Köln, 24. November 2016. Lexus setzt nicht nur im Automobilbereich Trends. Die Premium-Marke vertreibt jetzt ein eigenes Longboard in Deutschland und unterstreicht damit einmal mehr ihre Kreativität und Innovationskraft. Das elegante Trendsport-Gerät ist ab sofort für 199 Euro UVP bei teilnehmenden Lexus Händlern erhältlich.

Im vergangenen Jahr hatte Lexus bereits mit einem der modernsten jemals entwickelten Hoverboards für Aufsehen gesorgt. Zu Beginn dieses Jahres gab die Marke dann ihr Engagement als Titelsponsor der Deutschen Skateboard Meisterschaft bekannt. Der Weg zum eigenen Longboard war geebnet.

Das Lexus Longboard erfüllt aktuelle Standards und ist darüber hinaus mit einigen aufwendigen Details verfeinert. Dazu zählen das Kontrast-Inlay auf der Oberseite in dunklem Holz, ein Carbon-Print in Form des Lexus Logos auf der Unterseite und transparente Rollen mit Lexus Schriftzug. Lange Haltbarkeit und hohe Belastbarkeit werden durch sieben Lagen Bambus erzielt. Ein hochwertiges ABEC-7-Kugellager garantiert hervorragende Rolleigenschaften.

„Nachdem wir letztes Jahr einen wahren Hype um das Lexus Hoverboard erlebt haben und auch mit unserem Engagement in der deutschen Skateboard-Szene Zugang zu einer jungen innovativen Zielgruppe gefunden haben, lag es auf der Hand nun ein eigenes Lexus Longboard zu produzieren. Bei diesem neuen Longboard haben wir außerdem Wert auf hohe Verarbeitungsqualität und ein komfortables Fahrgefühl gelegt. Unsere sportlichen Kunden können sich also sicher sein, dass sie Premium-Qualität erhalten – gepaart mit einem innovativen Design, das alle Produkte der Marke Lexus auszeichnet“, so Ferry M. M. Franz, General Manager Lexus Deutschland.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs