54115 lexus und filmstudio europacorp enthullen futuristischen skyjet des 28 jahrhunderts lexus x valerian skyjet full front
Uhr

Lexus Design und Technologie im neuen Film von Luc Besson

Neues Video über die Zusammenarbeit am futuristischen Flugobjekt „Skyjet”

Lexus

Das Wichtigste in Kürze

  • Lexus und das Design-Team von Luc Besson kreieren Raumschiff für aktuellen Film des Star-Regisseurs
  • „Skyjet” inspiriert vom Design des neuen Lexus LC
  • Weitere Folge in der Entstehungsgeschichte auf www.lexus-int.com

Impressionen

Köln, 21. Juni 2017. Technologie und Design treffen auf Filmkunst: Lexus feiert seine kreative Partnerschaft mit dem Star-Regisseur Luc Besson und seinem Team im Science-Fiction-Film „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“ mit einem Making-of-Video. Es liefert exklusive Einblicke in den SciFi-Film, der am 21. Juli 2017 weltweit in den Kinos anlaufen wird.

Basierend auf einer Idee von Luc Besson hatte Ben Mauro, Konzept-Designer bei Valerian, den „Skyjet“ zunächst visualisiert, anschließend wurde er in Zusammenarbeit mit Lexus realisiert. In das einsitzige Düsenjet, das in der Valerian-Welt in 700 Jahren unterwegs ist, fließen charakteristische Merkmale der Lexus Design- und Technologie-Philosophie in einem zuvor nicht gesehenen Maße ein. Die Chronologie der bisherigen Entwicklung kann auf www.lexus-int.com nachverfolgt werden.

Das jetzt präsentierte 90-sekündige Video schlägt ein neues Kapitel in dieser Serie auf und lässt Automobil- und Film-Fans gleichermaßen in die Entwicklung des Skyjets eintauchen. Es gewährt einzigartige Einblicke in die Zusammenarbeit von Lexus mit Luc Besson und seinem Design-Team, denen es gelungen ist, das futuristische Raumschiff für die große Leinwand in spektakulärer Weise zum Leben zu erwecken. Neben dem exklusiven Blick in das Düsenjet gibt es auch Eindrücke vom Set mit Regisseur Luc Besson und Hauptdarsteller Dane DeHaan als Valerian. Zu Wort kommen Producerin Virginie Besson-Silla, Valerian Konzept-Designer Ben Mauro und Lexus Chef-Designer Takeaki Kato.

„Technologien werden sich kontinuierlich weiterentwickeln und vieles, was in der fernen Zukunft liegt, können wir heute nur erahnen. Bei Lexus stellen wir uns der Herausforderung, ein Bild davon zu machen“, so Lexus Chef-Designer Takeaki Kato. „Mögen die Autos der Zukunft auch fliegen, für uns als Premium-Marke zählt eines ganz besonders: dass sie die Menschen emotional ansprechen.“

Inspiration bei der Entwicklung des Skyjet Interieurs fanden die Valerian-Designer bei neuesten Lexus Entwicklungen auf den Gebieten künstliche Intelligenz und Bedienschnittstellen. Ziel ist dabei, Fahrzeug und Fahrer zu einer Einheit zu verschmelzen. Gesteuert wird mit einfachen Handzeichen, so wie bereits bei der Hologramm-Technologie im Lexus LF-FC Konzept, oder sogar ausschließlich durch den menschlichen Verstand.

Das Design des Skyjets verkörpert eine neue Interpretation des markentypischen Kühlergrills und ein Scheinwerfer-Design im Stile des neuen Lexus LC. Das athletische und aerodynamisch geformte Coupé kommt im Spätsommer auf den Markt. In der Valerian-Geschichte kommt zudem eine Energiekapsel der Zukunft vor, die von der innovativen Brennstoffzellentechnik von Lexus inspiriert ist.

Mehr darüber wie Lexus den Skyjet zum Leben erweckt hat gibt es unter: https://www.lexus.de/lexus-today/valerian-partnership/#Introduction

Weitere Informationen zu „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“ gibt es auf:

Facebook: https://www.facebook.com/ValerianMovie
Twitter: https://twitter.com/ValerianMovie
Instagram: https://instagram.com/valerianmovie/

 

Zum Valerian SKYJET auf:

Facebook: https://www.facebook.com/LexusInternational
Twitter: https://twitter.com/LexusInt
Instagram: https://www.instagram.com/beyondbylexus/
http://www.lexus-int.com/

 

Über Valerian

„Valerian und die Stadt der tausend Planeten“ ist der spektakuläre neue Film von Luc Besson, dem legendären Regisseur von „Léon – der Profi“, „Das fünfte Element“ und „Lucy“. Er basiert auf der Comic-Reihe „Valerian“, die eine ganze Generation von Künstlern, Schriftstellern und Filmemachern inspirierte.

Im 28. Jahrhundert sind Valerian (Dane DeHaan) und Laureline (Cara Delevingne) als Spezialagenten der Regierung der menschlichen Territorien mit der Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung im gesamten Universum beauftragt. Auf Anweisung des Ministers für Verteidigung begeben sie sich auf eine geheime Mission in die intergalaktische Mega-Metropole Alpha, in der Tausende verschiedene außerirdische Spezies aus dem gesamten Universum beheimatet sind. Die 17 Millionen Einwohner der Stadt haben ihre Talente, Technologien und Ressourcen zum Vorteil aller vereint. Allerdings verfolgt nicht jeder das gleiche Ziel. Unsichtbare Kräfte sind am Werk und bedrohen alle Rassen. Der Auftrag für Valerian und Laureline lautet darum: die Bedrohung identifizieren und nicht nur Alpha, sondern das ganze Universum retten.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs