Lexus-LFA
Uhr

Lexus beim Goodwood Festival of Speed 2013

Neue IS Baureihe im Fokus

Lexus

Impressionen

- 20. Auflage der traditionsreichen Motorsportveranstaltung in England vom 12. bis 14. Juli
- Besucher können den IS Probe fahren
- Gazoo Racing LFA im 24-Stunden-Renntrimm nimmt am Bergrennen teil

Köln, 25. März 2013. Das Goodwood Festival of Speed auf dem Gelände von Goodwood House im Süden von England feiert in diesem Jahr vom 12. bis 14. Juli seine 20. Auflage. Lexus nutzt seine Teilnahme an der traditionsreichen Motorsportveranstaltung, um dem Publikum den neuen IS zu präsentieren. Im Vorfeld des Events am 11. Juli haben Interessenten im Rahmen der Moving Motor Show die einmalige Gelegenheit, alle neuen IS Modelle einschließlich des ersten Vollhybrids der IS Baureihe, des IS 300h, Probe zu fahren.

Außerdem präsentiert Lexus in Goodwood den Supersportwagen LFA. "Das beste Auto, das ich jemals gefahren bin", so Jeremy Clarkson, einer der Moderatoren der weltweit populärsten TV-Automobil-Sendung "Top Gear".

Der Lexus LFA erwies sich in den vergangenen Jahren als echter Publikumsmagnet. In diesem Jahr wird der Gazoo Racing LFA im Renntrimm für das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring erneut am Rennen auf der Bergstrecke vor Goodwood House teilnehmen.

Die Marke Toyota wird mit zahlreichen historischen und aktuellen Rennwagen verschiedener Renn-serien beim Festival of Speed vertreten sein.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs