RX_450h_LOC_01_AW_2015.jpg
Uhr

Lexus auf der IAA 2015

Lexus

Das Wichtigste in Kürze

  • Europäische Präsentation der vierten Generation des RX
  • Neues Design für die GS Baureihe
  • Neue Sport Design Pakete für die CT und IS Baureihen
Köln, 25. August 2015. Auf der IAA in Frankfurt feiert die vierte Generation des Lexus RX ihre Europapremiere. Mit circa 2,2 Millionen Einheiten weltweit ist er das bestverkaufte Modell in der 26-jährigen Geschichte der Marke und repräsentiert drei von zehn verkauften Lexus Fahrzeugen.

Mit seiner dynamisch gezeichneten Karosserie spiegelt der neue RX die Evolution der Modellgeschichte wider. Er weist auf die gleiche Design-DNA wie die übrigen Neuvorstellungen im Lexus Modellprogramm.

Im neu gestalteten Innenraum überzeugt der RX durch eine ausgewogene Balance aus Funktionalität und luxuriösem Ambiente. Das ebenso geräumige wie behagliche Interieur bietet Fahrer und Passagieren exzellenten Komfort. Zudem wird der RX mit einem neu entwickelten Hybridantrieb und einem neuen Turbobenziner sowie intelligenten Sicherheits- und Fahrerassistenzsystemen angeboten. Dazu zählen das innovative Lexus Safety System + sowie neue Komfort- und Technikfeatures, die ihn zum besten je gebauten Lexus SUV machen.

Zudem wird auf der IAA der GS F seine Deutschland Premiere feiern und das Design der gesamten GS Baureihe vorgestellt. Dazu gehören auch eine neu designte Frontpartie mit markanten Lexus Diabolo-Kühlergrill, serienmäßigen Bi-LED Scheinwerfern, überarbeiteten Heckleuchten und neuen Heckstoßfänger.

Zuguterletzt erweitert Lexus das Ausstattungsangebot der CT und IS Baureihen mit einem neuen Sport Design Paket. Die bereits existierenden Executive Lines werden durch sportliche Designelemente weiter aufgewertet. Beide Modelle werden in Deutschland ab November 2015 mit dem neuen Sport Design Paket erhältlich sein.

Die Lexus Pressekonferenz findet am 15. September um 13:00 Uhr am Lexus Stand C19 in Halle 8 statt.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs