UX 09 2crop FSport loc DH 2018
Uhr

Lexus auf dem Genfer Automobilsalon

Im Zeichen der Crossover-Premieren

Lexus

Das Wichtigste in Kürze

  • Weltpremiere für neues Crossover-Modell UX
  • Siebensitziger RX L und LF-1 Limitless Concept debütieren in Europa
  • Sonderedition zum zehnten Geburtstag der Lexus F-Modelle

Impressionen

Köln, 20. Februar 2018. Mit einer Welt- und einer doppelten Europapremiere reist Lexus zum diesjährigen Genfer Automobilsalon (8. bis 18. März 2018): Das neue Crossover-Modell UX zeigt sich am Lac Léman erstmals der Weltöffentlichkeit.

Die japanische Premium-Marke präsentiert außerdem den Lexus RX L in Europa. Die Langversion des gleichnamigen Crossover-Bestsellers bietet Platz für bis zu sieben Personen, wobei das flexible Sitzkonzept viel Freiraum für die Insassen und ausgezeichnete Ladekapazität sicherstellt. Trotz des Längenzuwachses von 110 Millimetern gegenüber der Standardvariante bleibt das coupéförmige Profil erhalten.

Auch das Lexus LF-1 Limitless Concept debütiert in Europa: Das erstmals auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit vorgestellte Konzeptfahrzeug gibt einen Ausblick auf die Entwicklung künftiger Crossover-Fahrzeuge im Luxussegment.

Abgerundet wird der Messeauftritt von der Lexus RC F Special Edition: Mit dem Sondermodell des leistungsstarken Coupés feiert die Premium-Marke den zehnten Geburtstag ihrer F-Modelle.

Die Lexus Pressekonferenz mit dem neuen Europa-Vorstand Pascal Ruch findet am ersten Pressetag (6. März) um 10 Uhr am Lexus Stand 4211 in Halle vier statt. Sie lässt sich auch online unter https://livestream.com/LexusInternational/geneva2018 verfolgen.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs